Normales Thema Update-Installation trotz explizierter Regelung (Gelesen: 390 mal)
JaceTMS
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.07.15
Update-Installation trotz explizierter Regelung
29.07.15 um 09:45:19
Beitrag drucken  
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem folgenden Problem weiter helfen.
Installiert habe ich einen WSUS 3.0 unter Windows Server 2012, der auch einwandfrei läuft. Für meine Server habe ich eine Gruppe erstellt, die "Wichtige Updates", "Sicherheitsupdates" und "Updates" für beispielsweise ebenfalls Windows Server 2012 genehmigen soll. Zusätzlich wurde ein Stichtag von 7 Tagen für diese Updates eingerichtet.
So wie ich das verstehe, werden die Updates erst nach 7 Tagen automatisch genehmigt, wenn diese von MS-Soft veröffentlicht werden, oder ist diese Annahme falsch?

Auf den Servern wurde die lokale Gruppenrichtlinie erstellt, die die Updates vom WSUS herunterladen aber nicht installieren soll (3).

Trotzdem werden Updates innerhalb des Stichtags bereitgestellt, die dann auch herunterladen UND installiert werden, obwohl beide Regeln dies verhindern sollen.
Wie kann dies sein, bzw. wie kann ich das korrekt einstellen?

Ich würde mich sehr freun, wenn mir jemand bei diesem Problem weiter helfen kann.

MfG

JaceTMS
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update-Installation trotz explizierter Regelung
Antwort #1 - 29.07.15 um 10:56:05
Beitrag drucken  
Der Stichtag ist dein Problem, der sorg dafür das zum Stichtag installiert und neu gestartet wird, egal was das GPO für Einstellungen mitbringt. Entferne den Stichtag und alles wird gut.
  
Zum Seitenanfang
 
JaceTMS
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.07.15
Re: Update-Installation trotz explizierter Regelung
Antwort #2 - 29.07.15 um 11:26:34
Beitrag drucken  
Dankeschön für die schnelle Antwort und die Hilfe.
Werde das direkt ausprobieren.

MfG

JaceTMS
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update-Installation trotz explizierter Regelung
Antwort #3 - 01.08.15 um 17:37:44
Beitrag drucken  
JaceTMS schrieb on 29.07.15 um 11:26:34:
Dankeschön für die schnelle Antwort und die Hilfe.
Werde das direkt ausprobieren.


Hast Du schon getestet?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden