Normales Thema KB3097877 vom Patchday Nov 2015 Probleme (Gelesen: 764 mal)
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
KB3097877 vom Patchday Nov 2015 Probleme
11.11.15 um 14:52:09
Beitrag drucken  
Laut Heise-Forum bisher mehrere mögliche Nebeneffekte:
1. Outlook 2010/2013 stürzt ab, vermutlich bei Vorschau von HTML-Mails mit Fonts (bei mir nachvollziehbar)
2. Win7-Minianwendungen gehen nicht (bei mir gingen sie noch)
3. Windows-Login zeigt kein Passwortfeld an, daher kein Einloggen möglich (bei mir nicht der Fall)
4. RocketDock geht nicht mehr (benutze ich nicht)
5. Teamviewer soll Probleme machen wobei hier bisher nicht geschrieben wurde ob das auch mit obigem Patch zusammenhängt oder mit einem der anderen (ich nutze Teamviewer nicht)

Habe das Update bei mir deinstalliert, Outlook 2013 funktioniert dann wieder normal. Daher in meinem WSUS KB3097877 erst mal auf "Deinstallieren" gestellt.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: KB3097877 vom Patchday Nov 2015 Probleme
Antwort #1 - 11.11.15 um 15:31:20
Beitrag drucken  
Danke für die Info, bei uns war heute noch alles ruhig. Morgen ist hier keiner im Haus, evtl. Freitag oder spätestens Montag.
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: KB3097877 vom Patchday Nov 2015 Probleme
Antwort #2 - 12.11.15 um 21:18:52
Beitrag drucken  
Heute wurde das Update, nur für die Win7-Versionen neu herausgegeben mit identischer KB-Nummer. Anscheinend waren andere Windows-Versionen nicht betroffen. Es ist jetzt für alle Win7-Varianten doppelt im WSUS, die alte Version die ich auf "Deinstallieren" gestellt habe wurde für Win7 automatisch abgelehnt. Bevor ich die neue Version freigebe teste ich erstmal auf Win7-Rechnern ob die reproduzierbaren Outlook-Abstürze weg sind.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden