Normales Thema Probleme Neuinstallation auf W2K8 R2 (Gelesen: 521 mal)
Matityahu
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 04.12.15
Probleme Neuinstallation auf W2K8 R2
04.12.15 um 09:33:49
Beitrag drucken  
Hallo,

ich glaube ich habe etwas falsch gemacht. ich hatte WSUS 3.0 Build 3.2.7600.251 auf meinem W2K8 R2 laufen und wollte eigentlich nur ein Update auf ein neueres Build machen.

Ich hatte mir die Datei WSUS30-KB972455-x64 von Microsoft runtergeladen und ausgeführt. Dann wollte er WSUS deinstallieren und ich dachte, ok vielleicht muss er das für das Update einfach machen?! Datenbanken usw. habe ich nicht deinstalliert. Danach wollte ich die Installation wieder starten und jetzt meckert er:

1. Die vorhandene Datenbank ist nicht mit der Version der Installationsdatei kompatibel.

2. Ich lege eine neue Datenbank an und er beginnt die Installation, bricht aber mit Fehler ab. Siehe Anhang.

In der Log steht folgendes:

Code
2015-12-04 09:30:06  Error     MWUSSetup          InstallWsus: MWUS Installation Failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2015-12-04 09:30:06  Error     MWUSSetup          CInstallDriver::PerformSetup: WSUS installation failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2015-12-04 09:30:06  Error     MWUSSetup          CSetupDriver::LaunchSetup: Setup failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
 



Kann mir jemand Tipps geben, was ich noch ausprobieren könnte? Danke!


Grüße
Matityahu.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13100
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Probleme Neuinstallation auf W2K8 R2
Antwort #1 - 04.12.15 um 09:40:22
Beitrag drucken  
Tut mir leid, ich verstehe nicht was Du uns mitteilen möchtest. Hattest Du einen WSUS installiert und deinstalliert? Und möchtest jetzt die Build des nicht mehr installierten WSUS aktualisieren?

Es gibt im Tempverzeichnis weitere Logfiles, darin findest Du Details. Aber wenn ich deiner Beschreibung richtig folge, hast Du wohl ein größeres Problem.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Matityahu
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 04.12.15
Re: Probleme Neuinstallation auf W2K8 R2
Antwort #2 - 04.12.15 um 09:50:54
Beitrag drucken  
Ja, ich hatte einen WSUS installiert und möchte am liebsten den alten Zustand wieder herstellen.

Also: WSUS mit dem Build 3.2.7600.251 und Verbindung zur bestehenden SQL-Datenbank.

WSUS-Installation mit einer Nicht-SQL-Datenbank funktioniert, aber da habe ich natürlich meine ganzen Konfigurationen etc. nicht mehr. Besteht denn eine Möglichkeit von diesem "frischen" WSUS auf meine SQL-Datenbank zuzugreifen. Bei der Aktion "Server verbinden" kann ich "nur" den Servernamen und Port angeben.  unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13100
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Probleme Neuinstallation auf W2K8 R2
Antwort #3 - 04.12.15 um 12:12:21
Beitrag drucken  
Matityahu schrieb on 04.12.15 um 09:50:54:
Ja, ich hatte einen WSUS installiert und möchte am liebsten den alten Zustand wieder herstellen.


Und dann wieder deintalliert?

Matityahu schrieb on 04.12.15 um 09:50:54:
Also: WSUS mit dem Build 3.2.7600.251 und Verbindung zur bestehenden SQL-Datenbank.


Ist das eine Windows Internal Database oder eine DB in einer externen SQL Server Instanz?

Matityahu schrieb on 04.12.15 um 09:50:54:
WSUS-Installation mit einer Nicht-SQL-Datenbank funktioniert, aber da habe ich natürlich meine ganzen Konfigurationen etc. nicht mehr. Besteht denn eine Möglichkeit von diesem "frischen" WSUS auf meine SQL-Datenbank zuzugreifen. Bei der Aktion "Server verbinden" kann ich "nur" den Servernamen und Port angeben.  unentschlossen


Du kannst den WSUS mit einer externen MS-SQL Datenbank verbinden. Die Instanz so wie hier beschrieben einrichten: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Dort steht auch wie Du dem WSUS sagst, auf welche Instanz er sich verbinden soll.

Und in (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). steht wie Du die SUSDB verschieben kannst. Jetzt mußt Du ganz einfach anstatt dem verschieben dem Server deine alte SUSDB unterjubeln. Ob das so funktioniert, weiß ich nicht, probieren.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Matityahu
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 04.12.15
Re: Probleme Neuinstallation auf W2K8 R2
Antwort #4 - 04.12.15 um 13:40:51
Beitrag drucken  
OK. Ich werde es probieren. Vielen Dank erstmal!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden