Alerion schrieb on 13.08.07 um 11:54:59:
Ich hatte vor den Rechner auf dem der Wsus installiert werden soll, ersteinmal im Schulungsraum aufzustellen.
Dort hätte ich 10 PC's an denen ich das ersteinmal testen könnte.
Das ist gut.
Würde das so einfach funktionieren, dass ich den Rechner dort einfach aufstelle und ihn mit dem Netzwerk und dem Proxy verbinde?
Oder ist es notwendig den Wsus direkt im Serverraum unterzubringen und ihn zwischen den Proxy und den Clients zu "klemmen"?
Das würde vermutlich funktionieren. Ich kann es aber nicht zu 100% sagen, da ich die Umgebung dort nicht kenne. Du brauchst für den WSUS nur einen Internetzugang. BTW: Den WSUS kannst Du nur auf einem Server-Betriebssystem installieren!
So wie ich es verstanden habe, müsste es doch gehen, wenn ich den Wsus einfach dort an eine Netzwerkdose anschließe und ihn über den Proxy die Updates ziehen lasse. Dann müsste ich nur noch die 10 PC's so einstellen, dass sie vom Wsus ihre Updates ziehen. Oder liege ich da falsch?
Das ist schon korrekt so.
Ich würde ansonsten ja hier den SysAdmin fragen, der mir aufgetragen hatte jeden PC einzeln zu aktualisieren aber als ich ihn dann fragte, ob man hier keinen Wsus hätte, wusste er nicht wovon ihr rede :/
Dann klär ihn doch mal auf.

Zeig ihm doch mal das HowTo, welches ich dir gepostet hatte.