Normales Thema Generelle Bedienung des WSUS 3 (Gelesen: 1504 mal)
Toni31
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: Berlin
Mitglied seit: 16.07.07
Generelle Bedienung des WSUS 3
19.09.07 um 12:24:16
Beitrag drucken  
Hallo,

Natürlich bin ich neu bei der Verwendung des WSUS.
Ich hab die Aufgabe geerbt und gleich mal von Version 2 geupdatet.

Da im Hause eine MSDN-Lizenz  verwendet wird, war meine Überlegung, dass ich Updates auch für derzeit nicht eingesetzte Software genehmigen muss, da diese ja nunmal irgendwann hinzukommen könnte.
Ich habe verschiedenen Computergruppen eingerichtet, ua. ne Testgruppe, auf die neue Updates angewendet werden. Nach 3-7 Tagen genehmige ich dann ALLE Updates für ALLE Gruppen, wenn nicht irgendwo ein Hinweis auf Probleme zu lesen ist.
Soweit ich das richtig verstehe wwar das mit dem WSUS 2 wohl nicht so einfach möglich, da man da doch ersteinmal ermitteln musste, also ob das Update auch benötigt wird. Irgendwie verstehe ich das nicht , auch welche Konsequenz dies mit sich führte.
Könnte mir jemand Ratschläge geben, was für Nachteile mein Vorgehen hat?
Zudem ist es so, dass das Update von WSUS 2 auf Version 3 die Updatebehandlung von früher übernommen hat, wobei dann noch irgendwo Updates sein können, die zu dieser Zeit nicht installiert werden sollten oder nur bei bestimmten Gruppen. Da tue ich mich schwer, diese wiederzufinden und für alle zu installieren. Wie mache ich das?
Unklar ist mir auch, wieso ein ersetztes Update erst bei allen installiert sein muss, bis ich das ersetzende Update anwenden kann. So kann ich dann nie ein ersetzten Update ohne lange Recherche ablehnen.