flowney schrieb on 22.02.08 um 16:43:56:
Ersteinmal freue ich mich in diesem Forum zusein
Herzlich willkommen.
Bei den Klassifizierungen die man einstellen kann, gibt es da einen Punkt Treiber und Tools.
Weiss jemand was für Treiber bzw. Tools das sind und wofü, gibt es da irgend eine liste?
Treiber dürfte klar sein, da kommen immer mal wieder welche:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Tools hab ich mir noch nie angesehen.
Stellt der Wsus 3.0 auch für die Internal Database Updates zurverfügung, welche man in der Produktenliste auswählen kann?
Gabs auch schon eins, ist ziemlich weit unten zu finden:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Gibt es ne Funktionen bei der man die Updates nur mal genehmigen kann, ohne dass diese bereits für die Installation zur Verfügung stehen?
[/quote]
Nein, wenn Du sie zur Installation genehmigt hast, werden sie gedownloadet. Was willst Du damit erreichen? Oder leg eine Pseudo Gruppe an und gib die Updates für die Gruppe frei, in der keine Rechner sind. Dann hast Du die Updates auf dem WSUS aber sie werden nicht installiert.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Es fällt mir auf, dass bei der Genehmigung der Updates, diese zuerst von Microsoft-Updates auf den WSUS heruntergeladen und erst dann verteilt werden. (ist auch gut so)

Kann man das trozdem separieren?
[/quote]
Siehe oben.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Verteilt der Wsus die Updates problemlos in Subnetze, oder ist das speziell etwas zu beachten?
[/quote]
Der WSUS verteilt gar kein Update. Der WU-Agent auf dem Client holt sich die Updates. Und ja, das geht natürlich auch in Subnetzen, die Clients müssen nicht mal in der gleichen Windows Domain sein.