JOT schrieb on 28.02.08 um 18:24:19:
hab ich etwas übersehen?
Ja.
Quote:Mittels Script täglich beim starten vom Client löschen, dann bleibt es klein.
net stop wuauserv
löschen
net start wuauserv
Ein Skript soll das sein?
das sieht bei mir anders aus...
Das es nicht einsatzfähig ist, weiß ich auch. Ich hab ja auch nur dem OP einen Hinweis gegeben, wie man es machen kann. Von einem Sysadmin, ich geh jetzt einfach mal davon aus, das er einer ist, kann ich doch erwarten, daß ein solches Script selbst sauber schreiben kann, oder etwa nicht?
Da ich eine Softwareverteilung benutze, muß ich solche Sachen weder manuell - noch in einem für User zugänglichen Pfad ablegen.
Ich habe HDD's in den Clients, die groß genug sind, sowas kommt bei mir nicht vor.
Spasseshalber schreib ich mal ein kleines Beispiel - das zwar (mittels PSTools von Sysinternals) funktioniert, aber nicht so unbedingt "hübsch" ist, denn die Zugangsdaten liegen "frei" in der Batch.
Und genau das mein ich, können die Leute das nicht mehr selbst schreiben? Wieso muß ich immer exakten Code posten? Hilfe zur Selbsthilfe würde ich jetzt mal sagen. Wenn sich der OP mit dem Script nicht sicher ist, kann er es posten und jeder kann seine Meinung dazu abgeben. Ich hab aber immer den Eindruck, es muß alles bis ins kleinste genau vorgekaut werden. Ist jetzt aber nicht persönlich gemeint.
Natürlich geht das auch "eleganter", mittels for Schleife vom lokalen Adminplatz, aber das muß ich ja einem MVP nicht großartig mitteilen
Nein, mußt Du nicht, ich würde das Script aber auch nicht vom lokalen Adminplatz aus verteilen, dafür gibts doch das AD mit seinen Möglichkeiten.
@ Sunny
Ich weiß, als alter Admin kennst du den Systemfehler 5 {Zugriff verweigert} nicht, den sehen nur User- wenn Sie versuchen einen Dienst zu stoppen.
Und bei meinem Script sieht kein User etwas, denn zu dem Zeitpunkt ist ja noch keiner angemeldet. Ist jetzt der Groschen gefallen?

Ich habs auch nochmal rot markiert.