jj schrieb on 05.03.08 um 19:03:23:
1. Automatisches Genehmigen kann man über eine Regel (Automatisches Genehmigen unter dem Punkt Optionen) erreichen und einstellen. Hier ist es möglich diverse Regeln für Genehmigungen zu erstellen, allerdings nur für ein sofortiges Update, ohne Zeitangaben.
Für mich bsp. Alle Updates für eine bestimmte Gruppe automatisch genehmigen und sofort ausführen.
Korrekt.
2. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, wie von Dir beschrieben. Updates per WSUS zu verzögern. Das Problem ist nur, das ich diesen Prozess nicht automatisieren kann, zumindest habe ich dafür keine Möglichkeit gefunden. Heißt im Moment also, das ich die Verzögerung für jedes Packet (im ersten Schritt kann ich natürlich mehrere oder auch alle markieren) einzeln einstellen muß.
Ja, auch korrekt. Der WSUS ist mittlerweile ziemlich mächtig, aber noch lange keine Eierlegendewollmilchsau. Du wirst also um ein bisschen Handarbeit nicht rum kommen.
Was bringt mir also die Stichtag Installation? Ich genehmige die Updates einfach von vornherein 4 - 6 Wochen später für die 2 Gruppe.
Wenn Du die Updates für bestimmte Gruppe automatisch genehmigst, bekommen die Clients in den anderen Gruppen nichts davon mit. Hier kannst Du pro Patchday die Updates für die zu verzögernden Gruppen, mit Stichtag Installation freigeben.
Vielleicht übersehe ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen.
Nein, Du hast das IMHO richtig erkannt. Alle Deine Wünsche automatisiert kannst Du damit noch nicht abbilden.