Normales Thema Datenbank auf einen Neuen Server verschieben (Gelesen: 459 mal)
markusa1
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 07.03.08
Datenbank auf einen Neuen Server verschieben
07.03.08 um 08:13:08
Beitrag drucken  
Hallo,
wir  haben derzeit die WSUS Datenbank auf einem alten SQL2005 Server laufen und würden diese gerne auf einen anderen Server verschieben.

Das umziehen der Datenbank ist für mich kein Problem.
Woran ich scheitere ist die WSUS Applikation, da ich hier im Nachhinein keinen anderen DatenbankServer angeben kann. Ich habe auch schon in der registrierung gesucht und im key: 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Update Services\Server\Setup\SqlServerName' den Server gefunden.

Eine änderung hier bringt aber nichts.

habt ihr noch eine Idee ?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Datenbank auf einen Neuen Server verschieben
Antwort #1 - 07.03.08 um 08:58:24
Beitrag drucken  
Deinstallation mit behalten der Datenbank und wieder Installieren, jetzt den neuen Server angeben.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden