Normales Thema Genehmigungen einer Computergruppe auf eine Andere übernehmen (Gelesen: 1216 mal)
Butterbroetchen
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 11.03.08
Genehmigungen einer Computergruppe auf eine Andere übernehmen
11.03.08 um 15:30:21
Beitrag drucken  
Hallo Alle,

ich habe eine Frage und da die Suche nicht so Richtig will muss ich in kauf nehmen das es jemand schonmal gefragt hatt sry, falls es so ist.

Geht es die Genehmigungen die auf einer Computergruppe aktiv sind auf eine Andere genau so zu Übertragen/Kopieren/Vererben?

Ich habe eine Test Gruppe und möchte nun nach dem Erfolgreichen Tests diese genehmigungen genau so auf die Productions Gruppe übertragen.
Oder kann ich mir für eine Gruppe genehmigte patches anzeigen lassen und diese dann alle genau so für eine Andere Gruppe genehmigen?

Geht das oder mache ich da was Falsch?

Danke schon mal.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Genehmigungen einer Computergruppe auf eine Andere übernehmen
Antwort #1 - 11.03.08 um 15:38:06
Beitrag drucken  
Nein, so wie Du dir das vorstellst, AFAIK nicht. Du könntest allerdings mit Untergruppen arbeiten, dann ginge das vermutlich etwas leichter.
  
Zum Seitenanfang
 
Butterbroetchen
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 11.03.08
Re: Genehmigungen einer Computergruppe auf eine Andere übernehmen
Antwort #2 - 11.03.08 um 15:53:13
Beitrag drucken  
Schade es Hätte mir das leben sehr erleichtert...jetzt muss ich meine Test und Prod Strategie nochmal überdenken...

Mal sehen wie es lösen kann.

Danke aber erstmal für die Schnelle Antwort.

  
Zum Seitenanfang
 
Butterbroetchen
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 11.03.08
Re: Genehmigungen einer Computergruppe auf eine Andere übernehmen
Antwort #3 - 12.03.08 um 08:19:37
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

Ich denke ich habe zu meinem Problem eine Lösung gefunden. Ist ein wenig umständlich aber ich denke es kann ganz gut so klappen und ich kann mein Konzept so weiter füren wie ich es wollte.

Die Lösung zu meinem Problem liegt bei einer neuen Updateansicht.
Es gibt die Möglichkeit eine neue Updateansicht zu erstellen die alle Genehmigten Updates einer Computergruppe einthält. In dieser Ansicht ist es dann möglich alle updates zu makieren und sie dann für eine Weitere Computer Gruppe zu übernehmen.

So kann ich eine Gruppe von Rechnern in der "Test" Gruppe haben. Die Patches auf den Testen und wenn Alles o.k. ist diese Updates auch auf der Anderen Gruppe genehmigen.
Toll oder?

Naja ist nur nötig wenn es wirklich viele updates sind oder eine Neue Product Gruppe neu gepatched wird und es zu viele updates sind um es noch händisch zu machen aber es scheint zu gehen.

Dachte es könnte andere auch interesieren.

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Genehmigungen einer Computergruppe auf eine Andere übernehmen
Antwort #4 - 12.03.08 um 08:44:19
Beitrag drucken  
Ja, das ist die Lösung. Vielen Dank für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
PatPowerMan
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.07.06
Geschlecht: männlich
Re: Genehmigungen einer Computergruppe auf eine Andere übernehmen
Antwort #5 - 18.03.08 um 19:28:18
Beitrag drucken  
Bedankomat +1 Zwinkernd

Das ist eine wirklich gelungene Lösung! Ich hab mir bisher immer einen Datumsbereich voller Updates "gemerkt" und diesen zuerst der Testgruppe und dann den verschiedenen Produktiv-Gruppen zugeteilt.
  
Zum Seitenanfang
 
Butterbroetchen
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 11.03.08
Re: Genehmigungen einer Computergruppe auf eine Andere übernehmen
Antwort #6 - 19.03.08 um 16:31:18
Beitrag drucken  
Immer doch gern! Freut mich, dass ich Anderen damit das leben auch erleichtern kann.
Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
acservice
WSUS Senior Member
***
Offline


www.......

Beiträge: 223
Standort: CH-Nussbaumen
Mitglied seit: 18.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Genehmigungen einer Computergruppe auf eine Andere übernehmen
Antwort #7 - 08.05.08 um 10:52:49
Beitrag drucken  
Hallo,

hatte das nun auch so gelöst. Ist eine Top Lösung von Dir.

Gruss
Ralf
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden