Hallo zusammen,
ich habe grade einen WSUS 3.0 (inkl. SP1) Server installiert und größtenteils konfiguriert, nur leider arbeitet der Server nicht so wie ich es mir wünsche, vllt. könnt ihr mir helfen, das wäre toll

.
Folgende Situation:
Installiert ist WSUS 3.0 SP1, den Clients wird mit einer Gruppenrichtlinie gesagt, das sie bitte die Updates von diesem Server verwenden sollen.
Es läuft schon größtenteils, der Server synchronisiert meine gewünschten Updates, die Clients melden sich erfolgreich beim WSUS an, die Updates kann ich ohne größere Probleme freigeben und auch am Server downloaden.
Mein Problem:
Sind Updates für den Client fällig, erscheint auf meinen Clients in der Taskleiste rechts unten ein Gelbes Schutzschild. Wenn ich darauf klicke, kann ich zwischen einer Expressinstallation oder einer Benutzerdefinierten Installation wählen. DAS WILL ICH NICHT! Es soll so laufen, das die Updates absolut automatisch installiert werden und am Rechner nurnoch der Hinweis zum Neustart erscheint. Ich denke mein Problem liegt in der Gruppenrichtlinie, deswegen hier nochmal meine Einstellungen im Detail:
(Die Konfiguration unter Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Window s Update )
1.) Automatische Updates konfigurieren: aktiviert
Option 4 (automatisch downloaden & installieren), täglich, 12:00 Uhr
2.)Interner Pfad für Microsoft Updatedienst angeben: aktiviert
2 mal http://meinserver angegeben
3.)Zeitplan für geplante Installation neu erstellen: aktiviert
auf 15 Minuten eingestellt
4.) keinen automatischen Neustart für geplante Installationen durchführen: aktiviert
5.) suchhäufigkeit für automatische updates: aktiviert
jede 1 stunde nach updates suchen
6.) automatische Updates sofort installieren:aktiviert
7.) erneut zum neustart für geplante installation auffordern: aktiviert
auf 15 minuten eingestellt
Ich arbeite als Benutzer mit admin rechten im System.
Die restlichen optionen sind deaktiviert. Ich habe die Gruppenrichtline heute morgen erst angepasst, auf meinem Rechner (der, bei dem das gelbe schild in der taskleiste ist mit der option benutzerdefiniert oder express intallation, das ich nicht will) habe ich allerdings ein gpupdate /force danach aufgeführt um die gpo durchzupressen. Hat jemand eine Idee warum mein client nicht einfach automatisch installiert wurde, sondern ich immernoch auswählen muss? Bin für jeden tip dankbar!