Normales Thema WSUS in Verbindung mit Hyper-V (Gelesen: 698 mal)
Stub1004
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 18.04.08
WSUS in Verbindung mit Hyper-V
18.04.08 um 15:04:10
Beitrag drucken  
Hallo zusammen

Ich habe den WSUS 3.0 SP1 installiert. Soweit so gut. Habe auch alle Server in meiner Gruppe "Server" drinn (hab ich per Gruppenrichtlinie vorgegeben). Nun habe ich 4 virtuelle Server (hyper-v) mit alle Windows Server 2008. Nun wird mir jeweils immer nur einer dieser vier in der Gruppe Server angezeigt. Die anderen werden nicht gefunden. Wenn ich jedoch auf einem anderen virtuellen Client eine WSUS Anfrage starte, ersetzt er den bestehenen Eintrag des 1. virtuellen Servers durch den 2. Server. Und so geht das Spielchen immer weiter.

Ich schaffe es nicht, dass mir mehr als ein virtueller Server in der WSUS Konsole angezeigt wird.

Hat jemand schon Erfahrung damit und einen Lösungsansatz? Ich wäre um jegliche Hilfe froh. Danke vielmals.

Gruss Stub
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1008
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: WSUS in Verbindung mit Hyper-V
Antwort #1 - 18.04.08 um 19:17:54
Beitrag drucken  
Sind die Server geklont?
  
Zum Seitenanfang
Stub1004
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 18.04.08
Re: WSUS in Verbindung mit Hyper-V
Antwort #2 - 20.04.08 um 10:40:25
Beitrag drucken  
Ja sind sie...liegt wohl an der gleichen SID...könnte ich diese irgendwie umändern oder muss ich dafür die Server neu aufsetzen?
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1008
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: WSUS in Verbindung mit Hyper-V
Antwort #3 - 20.04.08 um 13:16:19
Beitrag drucken  
Nein, du braucst die Server nicht neu aufsetzen!

Hier findest du die Lösung: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
Stub1004
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 18.04.08
Re: WSUS in Verbindung mit Hyper-V
Antwort #4 - 21.04.08 um 07:07:43
Beitrag drucken  
Danke ...ich habs mit Sysprep gemacht. Geht auch ohne Probleme...
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden