Normales Thema Wsus Replication - Mode (Gelesen: 763 mal)
gfi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 14.04.08
Wsus Replication - Mode
05.05.08 um 10:59:16
Beitrag drucken  
Hallo !

Vorweg ich hab mich bereits durch mittels Suchfunktionen versucht schlau zu machen, aber leider war nichts passendes dabei *g*


Meine Anliegen:


Ich habe 3 server:

"Hauptserver"
"server2"
"server3"

Ich möchte, dass sich "server 2 und server 3" sich die konfigurationen vom Hauptserver holen, aber die updates an sich selbst von microsoft-update holen.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Dazu ging ich in denConfiguration Wizard.
Bei meiner aktuellen Einstellung lädt der server konfigurationen und updates von "meinservername", oder? Ich will jedoch nur konfigurationen laden und updates von mircosoft direkt, da die server weit auseinander sind.

Ist dies möglich ? wenn ja, welche Einstellung hab ich vergessen ?


Danke für Eure Hilfe.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wsus Replication - Mode
Antwort #1 - 05.05.08 um 11:06:11
Beitrag drucken  
Nein, das AFAIK so nicht möglich. Replica = Replica, mit allen Vor- und Nachteilen. Du kannst aber den BITS entsprechend konfigurieren, damit wird das WAN zwischen den Servern nicht so belastet: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
gfi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 14.04.08
Re: Wsus Replication - Mode
Antwort #2 - 05.05.08 um 11:16:04
Beitrag drucken  
mh, danke für die Information.

Dann werd ich unter anderem die Replication in der Nacht einstellen, dann dürft das kein Problem sein.


danke nochmals !


lg
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden