Normales Thema MSI mit WSUS verteilen (Gelesen: 626 mal)
isprewo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 18.06.08
MSI mit WSUS verteilen
14.07.08 um 11:58:54
Beitrag drucken  
Hallo

Wir möchten bzw. müssen ein MSI in unserer Firma verteilen (1900 Clients). Dieses MSI kommt nicht von MS und lässt sich mit unserer Softwareverteilung nicht automatisiert verteilen da unsere SV mit dem Account "Local System" installiert und dieses MSI aber in das Current User Profil etwas eintragen möchte. Wie euch sicher bekannt ist hat der Local System kein Lokales Profil und somit scheitert die automatisiert Installation.
Da wir auch einen WSUS 3.0 SP1 im Einsatz haben und ich schon im Internet vereinzelte Hinweise gefunden habe das man damit auch MSI´s verteilen kann wollte ich euch fragen ob das schon mal wer gemacht hat und wenn ja wie funktioniert das (gibt es ein HowTo von MS oder so)?

Besten Dank im Voraus

ciao isprewo
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1008
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: MSI mit WSUS verteilen
Antwort #1 - 14.07.08 um 13:49:59
Beitrag drucken  
Es gibt einige Möglichkeiten eine MSI zu verteilen.

  • (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  • Gruppenrichtlinie (Benutzerkonfiguration)
  • (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

  
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden