Normales Thema "Probleme" mit Gruppen bzw. allgemeine Fragen (Gelesen: 518 mal)
mkeil
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 21.08.08
"Probleme" mit Gruppen bzw. allgemeine Fragen
21.08.08 um 09:34:29
Beitrag drucken  
Guten Morgen,

ich habe gestern zum testen einen WSUS 3.0 aufgesetzt und schon tauchen die ersten Fragen/Probleme auf. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich jetzt einfach eine Art Liste erstelle Smiley

  • Lässt sich das SP3 für Windows XP nicht deaktivieren ("Das ausgewählte Update unterstützt das Entfernen nicht.")?


  • Kann man irgendwie die "Rangordnung" der Gruppen ändern? Ich habe einen PC auf dem NUR SP3 nicht installiert werden soll, diesen habe ich in 2 Gruppen (Normal,No-SP3) gesteckt. Alle Updates die in "Normal" sind soll er bekommen, die in "No-SP3" sind nicht (SP3 ist für No-SP3 deaktiviert). Ist das möglich? Er will SP3 immer installieren, sogar wenn er NUR in der Gruppe No-SP3 ist.


Das wars erstmal.. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Marcel
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13530
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: "Probleme" mit Gruppen bzw. allgemeine Fragen
Antwort #1 - 21.08.08 um 10:05:50
Beitrag drucken  
mkeil schrieb on 21.08.08 um 09:34:29:
  • Lässt sich das SP3 für Windows XP nicht deaktivieren ("Das ausgewählte Update unterstützt das Entfernen nicht.")?



Einfach ablehnen das Update. Ich weiß, das willst Du nicht, aber AFAIK gibts keinen anderen Weg.


mkeil schrieb on 21.08.08 um 09:34:29:
  • Kann man irgendwie die "Rangordnung" der Gruppen ändern? Ich habe einen PC auf dem NUR SP3 nicht installiert werden soll, diesen habe ich in 2 Gruppen (Normal,No-SP3) gesteckt. Alle Updates die in "Normal" sind soll er bekommen, die in "No-SP3" sind nicht (SP3 ist für No-SP3 deaktiviert). Ist das möglich? Er will SP3 immer installieren, sogar wenn er NUR in der Gruppe No-SP3 ist.



AFAIK in diesem Fall nein. Lehn das SP3 einfach ab und verteil es via GPO im AD: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Dort läßt sich das verteilen ganz sauber via Sicherheitsgruppenfilterung steuern.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden