Normales Thema Replikat und Clientzuordnung (Gelesen: 876 mal)
nn23
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 14
Standort: 45891 GE
Mitglied seit: 24.01.06
Replikat und Clientzuordnung
21.08.08 um 14:18:37
Beitrag drucken  
Hallo,

wir haben einen Wsus 3.0 SP1 Master Server (Standort A), und mehrere Replikate an entfernten Standorten(Standort B+C).

Die Clients am Standort A melden sich am Master, und holen sich die Updates von dort.
Die Clients an Standort B melden sich beim Replikat B und holen sich von dort die Updates.
Alles soweit OK.

Jetzt melde ich mich am Master an, kann die Clients vom Relikatsserver B+C aber nicht in Gruppen schieben.
Der Menüpunkt fehlt einfach.
Also muss ich mich an dem Server B anmelden und dort verschieben.

Kann man das irgendwie ändern, sodass sich die Clients alle am Master anmelden, die Updates aber von den Replikaten ziehen?

Probiere schon die ganze Zeit mit dem "Intranetserver für Statistiken" rum, aber er will nicht so wie ich will.

Danke schonmal und sry für diese einfache Frage Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Replikat und Clientzuordnung
Antwort #1 - 21.08.08 um 14:22:36
Beitrag drucken  
Schau mal unter Optionen > Personalisierung: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). + (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Hilft das was, wenn Du dort etwas umstellst?
  
Zum Seitenanfang
 
nn23
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 14
Standort: 45891 GE
Mitglied seit: 24.01.06
Re: Replikat und Clientzuordnung
Antwort #2 - 21.08.08 um 14:40:17
Beitrag drucken  
Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Generell sind die Einstellungen so, wie sie auf dem Bild stehen.
Wenn ich die option bei "Personalisieren" umstellen sehe ich nurnoch die Clients, welche sich auf diesem Server gemeldet haben.

Zum Berichterstattungsrollup gibt es keine Hilfe und google ist auch nicht sehr informativ :/
Was bewirkt der genau?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Replikat und Clientzuordnung
Antwort #3 - 21.08.08 um 15:30:41
Beitrag drucken  
nn23 schrieb on 21.08.08 um 14:40:17:
Generell sind die Einstellungen so, wie sie auf dem Bild stehen.
Wenn ich die option bei "Personalisieren" umstellen sehe ich nurnoch die Clients, welche sich auf diesem Server gemeldet haben.


Hmm, da muß ich passen, hab keine Replica Server. Griesgrämig

nn23 schrieb on 21.08.08 um 14:40:17:
Zum Berichterstattungsrollup gibt es keine Hilfe und google ist auch nicht sehr informativ :/
Was bewirkt der genau?


Berichterstattunsrollup. Damit können Update-, Computer- und Synchronisierungsinformationen von Replikat Downstreamservern in die Berichte aufgenommen werden, die auf WSUS-Upstreamservern erstellt werden.
  
Zum Seitenanfang
 
nn23
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 14
Standort: 45891 GE
Mitglied seit: 24.01.06
Re: Replikat und Clientzuordnung
Antwort #4 - 22.08.08 um 08:10:36
Beitrag drucken  
Ahh, Danke Smiley
Werde mal weiter probieren Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden