Normales Thema Hotfix in den WSUS einchecken (Gelesen: 532 mal)
BKone
WSUS Junior Member
*
Offline


Wat?? Wer bist Du denn?

Beiträge: 30
Standort: Germersheim
Mitglied seit: 13.05.08
Geschlecht: männlich
Hotfix in den WSUS einchecken
07.10.08 um 09:31:33
Beitrag drucken  
Hallo und guten morgen,
ich habe einen Hotfix, das man zwar von Microsoft, aber nur auf Anfrage bekommt.
Nun möchte ich diese exe Datei office-kb941275-fullfile-x86-glb.exe in den WSUS einchecken und mit diesem verteilen.

(Dieses Hotfix behebt ein bekanntes Problem mit der GPO und Desktopsuche, Deaktivierung bei den Benutzern.)

Habt Ihr eine Idee wie ich das anstellen kann?
Habe leider keine Information dazu im Internet finden könne.

Danke und Gruß
Björn
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Hotfix in den WSUS einchecken
Antwort #1 - 07.10.08 um 10:10:30
Beitrag drucken  
Wenn es den Hotfix nicht im Update-Catalog gibt, wirst Du wohl nicht um Scripting rumkommen:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Alternativ mittels Computerstartscript im AD ausrollen. Die EXE hat mit Sicherheit die entsprechenden Schalter zum unattended installieren.
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1010
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Hotfix in den WSUS einchecken
Antwort #2 - 07.10.08 um 10:11:55
Beitrag drucken  
Hallo Björn,

Hotfixes die durch den Microsoft Support auf Anfrage ausgegeben werden, kann man nicht in WSUS (out of the Box) importieren.

Gruß
Marco
  
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden