Normales Thema Thema 1 von mir der keine Verbindung bekommt untereinander (Gelesen: 1159 mal)
melmac128
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.10.08
Thema 1 von mir der keine Verbindung bekommt untereinander
23.10.08 um 20:23:30
Beitrag drucken  
Hallo

Mein erstes Thema ist gleich ganz viel.Habe den Susserver am laufen habe alles durchgeforstet und so wie ich es eingerichtet habe ist es ok so wie ich es lerning bei duing gemacht habe.Bekomme kein Verbindung zum Server 2003r2 32 Bit.Zum Server bei Windoff geht alles super.Muss ich im Router Porte Öffnen? muss ich Sharpoint auch einrichten bw installieren denn habe geladen Sql 2005 39 mb gross.Einfach alles denk ich eingerichtet aber bekomme keine Verbindung untereinander.Sind ein Server und 5 xp sp 3 drin dei soweit auch gut laufen.



Mfg
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13248
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Thema 1 von mir der keine Verbindung bekommt untereinander
Antwort #1 - 24.10.08 um 08:43:36
Beitrag drucken  
Kannst Du das nochmal verständlich schreiben?
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1008
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Thema 1 von mir der keine Verbindung bekommt untereinander
Antwort #2 - 24.10.08 um 08:46:21
Beitrag drucken  
Ich hab da mal zwei ganz andere Fragen.

  • Warum brauche ich beim lesen deines Textes doppelt so lange als bei anderen Texten?!
  • Warum ha ich nichts verstanden?!


Du hast wirklich noch einen SUS-Server im Einsatz?
Wie sieht die Umgebung aus?
  
Zum Seitenanfang
melmac128
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.10.08
Re: Thema 1 von mir der keine Verbindung bekommt untereinander
Antwort #3 - 24.10.08 um 17:20:26
Beitrag drucken  
Hallo!

Habe gerade ein Testserver neu aufgesetzt mit 2003R2 Sp2usw.Nu habe ich den Anwendungsserver iis aufgesetzt und nichts eingerichtet.Da habe ich gelesen das man sql braucht für Wsusserver aber ich habe mich getäuscht denk ich mal weil ja Sharepoint auch drin ist.Nun habe ich bischen rum gespielt komme aber nicht weiter.Nun meine Frage wie soll ich Wsus installieren aif IIS oder Sharepoint. Ich hatte alles bei IIs drin konnte Wsus lesen usw auch Unterverzeichnisse.Habe denn mit Sharepoint rum gespielt der fragt denn nach Pfade wegen Wsus usw.Wsus war schon drin im Sharepointserver ist das richtig.hieß server200:8530 habe ich ne seite nicht bekommen aber Server 2008 schon da konnte ich was einstellen Dokumente usw.Als ich das alles ohne Sharepoint hatte ging Wsus einwandfrei hin denk ich und lief aber hatte eben Problem mit den Clients dahinter.Ist für mich als Leihen schwer sowas zu machen aber ich probier eben gern aus als Rentner


mFG
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13248
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Thema 1 von mir der keine Verbindung bekommt untereinander
Antwort #4 - 24.10.08 um 20:46:19
Beitrag drucken  
Sorry, aber ich versteh immer noch nichts. Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
melmac128
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.10.08
Re: Thema 1 von mir der keine Verbindung bekommt untereinander
Antwort #5 - 25.10.08 um 16:40:38
Beitrag drucken  
Hallo!

Ich habe Fehler jetzt wenn ich Http:Server 2 ... usw kommt eine Startseite im ganzen Netzwerk von Iis denk ich das funktioniert aber wenn ich http://Server 2 ... :8530 denn kommt Fehler 403 verboten

Mfg
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Thema 1 von mir der keine Verbindung bekommt untereinander
Antwort #6 - 25.10.08 um 19:11:37
Beitrag drucken  
Das was du schreibst ist wirklich sehr schwer zu verstehen.

Der WSUS hat keine(!) Webseite zum Aufrufen. Der ist nur im IIS damit die Clients eine Verbindung herstellen können. Du kannst per HTTP keine Einstellungen vornehmen oder Informationen anzeigen lassen. Das ging noch mit WSUS2, der WSUS3 hat das nicht mehr.

Du mußt zum Betreuen des WSUS die Verknüpfung über die MMC verwenden die bei der Installation angelegt wurde. Und wenn du dich von einem anderen PC mit der WSUS-Verwaltung verbinden willst mußt du dort nochmal das WSUS-Setup starten und nur das Konsolen-Plugin installieren, nicht mehr den ganzen WSUS.
  
Zum Seitenanfang
 
melmac128
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.10.08
Re: Thema 1 von mir der keine Verbindung bekommt untereinander
Antwort #7 - 25.10.08 um 21:08:03
Beitrag drucken  
Hallo

Habe auf den Pcs die Konsole drin mit MMC und die Verwaltung auch von Sus am Client Pc Ich bekomme mit den Clients keine Verbindung.Habe es so gemacht in Konsole mit wuau,adm usw. Ist ja sowas im Netz beschrieben trotzdem bekomme ich keine Verbindung zum SusServer nicht unter 80/8530/8531/443 alles geht nicht muss man da was einstellen und was.Ich bekomme ein Startseite vom Server steht denn da ich soll Remoteverbindung nutzen.

Solch Pc ist schon schwierig wenn man nicht weiterkommt und es nutzen würde wollen


Mfg
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden