Normales Thema Stichtag vs. GPO (Gelesen: 713 mal)
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 118
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Stichtag vs. GPO
28.10.08 um 09:24:08
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe folgendes Phänomen: Clients starten plötzlich neu, obwohl das in der GPO explizit verboten ist und auch noch nicht vorkam.

Jetzt habe ich in der Logdatei eines betroffenen Notebooks diese Zeile gefunden:

abc      AU      Enforcing reboot for already installed deadline expired update

Soll das bedeuten, das PCs entgegen den Einstellungen der GPO neu starten, wenn sie ein Update bekommen, dessen Stichtag bereits abgelaufen ist?

Erstaunt

der Schlauschiesser
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13527
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Stichtag vs. GPO
Antwort #1 - 28.10.08 um 09:59:10
Beitrag drucken  
Scheint so, ich hab noch nie mit Stichtagen gearbeitet. Als gesmates betrachtet, würde es natürlich Sinn machen. Ob man das will, steht auf einem anderen Blatt Papier. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 118
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Re: Stichtag vs. GPO
Antwort #2 - 28.10.08 um 10:10:22
Beitrag drucken  
War auch mein erster Versuch. Hat gut geklappt, im anderen Gebäude habe ich jetzt jede Menge Freunde, denen gestern spontan der PC neu gebootet hat  Cool

Ich bin nicht sicher, ob ich den Grund für dieses Verhalten wirklich nachvollziehen kann.
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13527
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Stichtag vs. GPO
Antwort #3 - 28.10.08 um 11:16:24
Beitrag drucken  
Schlauschiesser schrieb on 28.10.08 um 10:10:22:
War auch mein erster Versuch. Hat gut geklappt, im anderen Gebäude habe ich jetzt jede Menge Freunde, denen gestern spontan der PC neu gebootet hat  Cool


LOL. Kann ich gut nachvollziehen. Durchgedreht Machen wie uns nicht immer Freunde mit solchen Aktionen? Durchgedreht

Schlauschiesser schrieb on 28.10.08 um 10:10:22:
Ich bin nicht sicher, ob ich den Grund für dieses Verhalten wirklich nachvollziehen kann.


Probiers an einem Testclient aus. Könnte natürlich schon so gewollt sein.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden