YEG-IT schrieb on 19.11.08 um 12:00:12:
Also dieses direkte Verteilen per Computerstartupscript würde das dann so gehen das ich dem das ich eine bat datei erstelle in welcher ich den Befehl gebe
!PFAD!WindowsUpdateAgent30-x86.exe /wuforce /quiet /nonrestart
Jepp, aber achte drauf, daß die "Authentifizierten Benutzer" Leserechte auf die Freigabe haben, und das Du unbedingt einen UNC-Pfad im Script verwendest:
\\Server\Freigabe\wu-agent.exe
YEG-IT schrieb on 19.11.08 um 12:00:12:
Diese kann ich ja dann beim LogOn im GPO unter User Configuration einfügen .... aber was passiert dabei wenn ein User diese Version bereits installiert hat bekommt er dann eine Meldung das er bereits die aktuellste Version installiert hat falls ja wie umgehe ich dies ??
Beim Userlogin wird das fehlschlagen, die User haben normalerweise keine Rechte zum installieren von Software.
Der Parameter /WUFORCE sorg dafür, das installiert wird, egal ob die Version schon installiert ist. Das würde ich aber etwas eleganter lösen:
if exist \\server\freigabe\%computername%.txt goto ende
\\server\share\wu-agent.exe /blablab
set datum=%date%
echo %datum%
set Zeit=%time%
echo %time%
echo %computername% %datum% %time% > \\server\freigabe\%COMPUTERNAME%.TXT
goto ende
:ENDE
EXIT
Damit wird protokolliert, welcher Client wann die Batch ausgeführt hat, und beim nächsten Start des Rechners wird nicht nochmal installiert, falls die TXT bereits existiert.