Normales Thema WSUS Updateansicht exportieren (Gelesen: 892 mal)
René
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 22.12.08
WSUS Updateansicht exportieren
22.12.08 um 10:45:16
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage... Und zwar habe ich auf meinen Client Rechner die WSUS Verwaltungskonsole installiert, weil ich das einfach finde. Ich habe mir eine MMC gebaut, welche alle Administrativen Aufgaben enthält. Da finde ich das dann so besser.

Allerdings ist mir aufgefallen, das meine erstellten Updateansichten nicht verfügabr sind. Die Computergruppen allerdings schon.
Also vermute ich mal, das die Ansichten irgendwo lokal auf dem Server liegen.

Ich habe jetzt mal ein bisschen gesucht im Netz und habe gelesen, man solle doch einfach die Datei WSUS aus dem %userprofile%/Anwendungsdaten/Microsoft/MMC kopieren.

Das bringt aber nicht den geünschten Erfolg.

Kennt ihr eine Möglichkeit, diese Ansichten zu exportieren?
Wenn nicht, dann muss ich die halt neu erstellen.

Danke im Voraus.

Grüße
René
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Updateansicht exportieren
Antwort #1 - 22.12.08 um 12:16:36
Beitrag drucken  
Probiers mal mit dieser Datei von Deinem Client: "C:\Programme\Update Services\administrationsnapin\wsus.msc"
  
Zum Seitenanfang
 
René
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 22.12.08
Re: WSUS Updateansicht exportieren
Antwort #2 - 22.12.08 um 13:28:48
Beitrag drucken  
Hi Sunny,

danke für deine Antwort...
Ich werde das mal probieren, glaube aber nicht, das diese Datei dafür verantwortlich ist. Diese wird wahrscheinlich nur die MMC bereitstellen.

Denn die Views bzw. Updateansichten sind ja z.B. auch Profilgebunden.
Wenn ich mich mit dem lokalen Admin anmelde, statt meinem Domänen User habe ich auch nur die Standard Views.
Daher kann ich mich damit nicht so ganz anfreunden.
Kann aber auch sein, das ich mich irre...  Augenrollen

Mal gucken...
Auf jeden Fall danke schon mal...

Grüße
René
  
Zum Seitenanfang
 
sb3
WSUS Senior Member
***
Offline


Wer's nich probiert, hat
was verpasst

Beiträge: 126
Standort: 90431 Nürnberg
Mitglied seit: 01.09.06
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Updateansicht exportieren
Antwort #3 - 30.12.08 um 10:49:28
Beitrag drucken  
Hi,

die Einstellungen liegen im Userprofil unter Anwendungsdaten\Microsoft\mmc\wsus

Guten Rutsch
Harry
  
Zum Seitenanfang
 
René
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 22.12.08
Re: WSUS Updateansicht exportieren
Antwort #4 - 30.12.08 um 14:19:16
Beitrag drucken  
Hallo Harry,
danke für Deine Antwort...

Selbstzitat:
Quote:
Ich habe jetzt mal ein bisschen gesucht im Netz und habe gelesen, man solle doch einfach die Datei WSUS aus dem %userprofile%/Anwendungsdaten/Microsoft/MMC kopieren.


Das habe ich schon probiert, hat aber nichts gebracht...
Gibts denn wirklich keinen, der eine Lösung kennt?

Das gibts doch gar nicht.

Grüße
René

Edit: Ich sags mal anders...
Macht man das innerhalb des Servers, auf dem der WSUS installiert wurde, klappt der genannte Tipp.

Aber ich habe ja den WSUS als SNAP In in einer eigenen MSC liegen.
Und hier greift das Szenario eben nicht.
Es gibt die Datei zwar die jedoch nicht angerührt.
Auch dann nicht, wenn ich andere Ansichten erstelle....
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden