Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen oder eine bessere Lösung vorstellen.
Wir verwenden bei uns eine Softwareverteilung die die Software vor der Anmeldung des Users automatisch installiert. Die Softwareverteilung wird auch dazu verwendet um PCs komplett neu zu installieren. Der PC wird fertig installiert und kann ohne einmalige Anmeldung bei User aufgestellt werden, d.h. die erste Anmeldung erfolgt bei User. Es ist also alles installiert, außer die Windows- und Office-Updates.
Bei uns steht ein WSUS-Server der die Updates auch ordentlich verteilt.
Es geht mir in erster Linie darum, dass bei neu installierten PCs alle Updates vor der Auslieferung aufgespielt sind und nicht erst bei User erfolgen muss. D.h. wir möchten uns nicht erst am Client anmelden um alle Updates via WSUS einzuspielen.
Wir haben jetzt ein Script gefunden (
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).) welches alle Update installieren würde.
Das Problem ist nur, dass es vor der Anmeldung nicht funktioniert, weil laut Fehlermeldung kein Benutzer am Netzwerk angemeldet ist.
Meine Frage ist, hat jemand von Euch auch so eine Anforderung umgesetzt? Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende.
vg, major0190