mr.quickly schrieb on 02.07.09 um 14:12:42:
Unser Server in Singapur synchrionisiert sich 1x mal Tag mit den Master Server in der Verwaltung aber er hat immer noch einige Updates auf nicht genehmigt stehen welche auf install stehen sollten.
Wenn du nicht öfters synchronisieren willst, dann genehmige die Updates einfach manuell. Geht schneller.
Was kann ich noch prüfen. Die Verbindung zum Master Server steht und z.B. neu angelegte Gruppen werden repliziert.
Führe den Bereinigungsassi auf den Up- und Downstreamservern regelmäßig aus.
Warum she ich eigentlich am Master Server nicht alle Clients.
BTW: Fragen schliesst man mit einem Fragezeichen ab.
Weil Du vermutlich irgendwas nicht korrekt eingestellt hast. Hast Du alle Downstreamserver auch korrekt in die Master-MMC eingebunden?
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).mr.quickly schrieb on 02.07.09 um 14:12:42:
Bei uns wird den Clients per GPO eine bestimmte Gruppe und ggf. eine bestimmer Server im Außenstandort zugewiesen.
Funktioniert das korrekt?
Auf diesem Server werden die Clients auch richtig einsortiert und angezeigt, aber auf dem Master Server kann ich zwar auf die Gruppe klicken sehe aber keine Clients.
Nein, das ist nicht normal. Kontrollier doch mal das Synchronisierungsprotokoll auf den Downstreamservern.