Marcel Ellerbrok schrieb on 04.08.09 um 10:01:39:
Vielen Dank für den Link zu dem Adobe Server. Ich hab mich schon gefragt, wie ich aus der EXE Installation (von der Internetseite) eine MSI bekomme...
Das man aus der EXE ein MSI bekommt ist aber nun wirklich keine Hexerei und an allen möglichen Ecken beschrieben.

Aktuell ist ja die Version 9.13, da bekommst Du aus o.g. Link nur ein MSP-File. Dazu holst Du dir dort das 9.1-MSI-File und patcht es wie hier beschrieben:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Das kannst Du dann im AD ausrollen.
Ich hab mir schon (fast) gedacht, dass ich das per Policy machen muss, aber ist das nicht sehr umständlich? Ich meine da ja alle Nase lang neue Versionen erscheinen? Und Flachplayer uns Stockwave haben ja (soweit ich weiss) keine Auto-Update Funktion wir der Reader...
Falls Du eine andere SW zum verteilen hast, dann mußt Du die hernehmen. Und was nützt dir die Auto-Update Funktion, wenn die User keine Adminrechte haben? Oder haben deine User Adminrechte? Und für wohl alles was Adobe anbietet, kann man in dem FTP-Verzeichnis etwas finden.
Auf das neue Tool für den WSUS bin ich schon gespannt. By the way, was macht eigentlich das SP2? Soll das nicht auch jetzt irgendwann erscheinen?
Ja, soll auch noch erscheinen. Den genauen Termin darf ich nicht nennen. Du mußt dich also noch etwas gedulden.
Und ja, das Tool wird einschlagen, da bin ich mir ziemlich sicher.