Normales Thema Ansichtssache?! (Gelesen: 863 mal)
rizz66
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 21.01.09
Ansichtssache?!
04.08.09 um 14:01:18
Beitrag drucken  
Hallo Community....
soweit läuft mein WSUS recht gut. (ca. 1000Clients)
nur in der Übersicht (kuchendiagramm) bekomm ich absolut kein grünes Licht??
Bei den Updates selbst ist es grün  hä?

hat vielleicht jemand einen Tipp`?

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Ansichtssache?!
Antwort #1 - 04.08.09 um 14:48:37
Beitrag drucken  
Wie sieht es denn in Gruppen aus? Alle Computer > Status Fehlgeschlagen einstellen. Werden dir hier noch Rechner angezeigt? Welches Kuchendiagramm meinst Du? Updates oder Clients?
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Ansichtssache?!
Antwort #2 - 04.08.09 um 20:15:55
Beitrag drucken  
Mögliche Ursache: Dein WSUS synchronisiert zu oft oder zum falschen Zeitpunkt. Stell ihn mal ein daß er nur 1x täglich synchronisiert und zwar nachts, jedenfalls möglichst vor Arbeitsbeginn.

Grund: Wenn er tagsüber synchronisiert, ggf. sogar mehrfach bekommst du laufend kleinere Definitionsupdates z.B. zum Windows Defender usw. Weil diese Updates dann neu sind und erstmal kein einziger Client dazu seinen Status abgegeben hat ist auch kein einziger "grün". Und wenn doch einer mal komplett meldet wird er bei der nächsten Synchronisation wieder grau (jedenfalls wenn mindestens ein neues Update übertragen wird).

Bei mir ist morgens wegen der neuen Updates nachts auch erstmal meistens nichts grün im Kuchendiagramm, sobald die Leute zu arbeiten anfangen und ihre Rechner starten wird das Diagramm immer grüner. Spätestens Nachmittags hat man dann einen guten Überblick.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden