Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein paar Fragen an euch und zwar habe ich den Auftrag bekommen einen WSUS bei uns zu installieren, so weit, so gut.
Der WSUS soll auf einer Server 2003 R2 ESX VM laufen, die DB auf unserem SQL 2005 Cluster.
Beim Setup wird die Verbindung zum DB Cluster hergestellt und er findet sogar ne ältere WSUS DB die da noch liegt und verbindet sich laut Setup auch damit.
Die Website Erstellung läuft auch durch, trotzdem erhlate ich am ende vom Setup eine Meldung die mir sagt, dass die Konfiguration nicht zu ende geführt werden konnte da keine Verbindung zum WSUS Server hergestellt werden kann und dass man die Verbindung aber über Optionen in der WSUS Konsole manuell herstellen soll.
Wenn ich das versuche bekomme ich immer die Meldung: Es kann keine Verbindung mit "server" hergestellt werden, SQL server wird auf dem Server möglicherweise nicht ausgeführt usw.
Klar der SQLer läuft ja auch nicht auf dem WSUS sondern auf dem Cluster

Was mich wundert ist, dass das Setup die WSUS DB auf dem SQL Cluster findet, aber WSUS dennoch anmeckert dass er keine Verbindung herstellen kann

Oder wohin bekommt er keine Verbindung?
Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.