Normales Thema SQL Server Wechsel (Gelesen: 646 mal)
Bgadmin
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 31.08.09
SQL Server Wechsel
31.08.09 um 14:57:59
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
was muss ich beachten wenn ich eine WSUS Datenbank von einem SQL Server 2005 auf einen anderen SQL Server 2005 umziehen muss.
Vielen Dank für Eure Antworten.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: SQL Server Wechsel
Antwort #1 - 31.08.09 um 15:07:10
Beitrag drucken  
Sry wenn ich frage, hast Du schon mal eine Suche bemüht?
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Und auch von Sunny gibts ne gute anleitung
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1008
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: SQL Server Wechsel
Antwort #2 - 01.09.09 um 20:23:59
Beitrag drucken  
Da du die Datenbank nicht nur auf eine andere/neuere SQL Version wechselst, sondern auf einen Remote SQL Server, sind da aber noch einige Sachen mehr zu beachten.

1. Die Dienste "IIS" und "Update Services" beenden.

2. Im SQL (Express) Management Studio die Datenbank "SUSDB" abhängen.

3. Datenbank auf den neuen SQL Server kopieren.

4. Die Datenbank "SUSDB" auf dem neuen (Remote) SQL Server anhängen.

5. Auf dem WSUS Server müssen noch einige Werte in der Registry geändert werden, damit der WSUS Server auch seine Datenbank findet.

Code
[HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Update Services\Server\Setup]
"SqlServerName"="SQLServername\Instanz"

[HKLM\Software\Microsoft\Update Services\Server\Setup]
"wYukonInstalled"="0"

[HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Update Services\Server\Setup]
"SqlInstanceIsRemote"="1" 


6. Die Dienste "IIS" und "Update Services" wieder starten.
  
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden