Normales Thema Testgruppe > Lifegruppe (Gelesen: 615 mal)
squirrel
WSUS Neuling
Offline


I need WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.10.09
Testgruppe > Lifegruppe
15.10.09 um 11:38:18
Beitrag drucken  
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand von euch erklären wie ich eine Testgruppe richtig einsetze. Mir ist nicht ganz klar wie ich Updates welche für die Testgruppe freigegeben sind nachträglich für die "Lifegruppe" freigegeben werden können.

Für eure Tipps wäre ich dankbar.

Gruss
Squirrel
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13144
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Testgruppe > Lifegruppe
Antwort #1 - 15.10.09 um 11:49:01
Beitrag drucken  
squirrel schrieb on 15.10.09 um 11:38:18:
Vielleicht kann mir jemand von euch erklären wie ich eine Testgruppe richtig einsetze. Mir ist nicht ganz klar wie ich Updates welche für die Testgruppe freigegeben sind nachträglich für die "Lifegruppe" freigegeben werden können.


Du kannst dir eine eigene Ansicht erstellen. Dort wählst Du die Gruppe aus, dann kannst Du später die Updates leichter für andere Gruppen freigeben. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Zu Beginn hilft dir das allerdings noch nichts, Du mußt zuerst die Updates freigeben, aber das geht ja auf Gruppenebene: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). + (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
squirrel
WSUS Neuling
Offline


I need WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.10.09
Re: Testgruppe > Lifegruppe
Antwort #2 - 16.10.09 um 11:32:49
Beitrag drucken  
Danke für den Tip, jetzt komme ich der Sache langsam näher. Was würdest du empfehlen:
Variante 1:
2 Separate Gruppen, 1 Testgruppe, 1 "Lifegruppe"

oder Variante 2:
1 Testgruppe > 1 untergeordnete "Lifegruppe"

Was eignet sich besser zur Verwaltung der Updates?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13144
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Testgruppe > Lifegruppe
Antwort #3 - 16.10.09 um 12:44:20
Beitrag drucken  
Ich würde 2 extra Gruppen verwenden.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden