Normales Thema Update CD erstellen (Gelesen: 550 mal)
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Update CD erstellen
11.11.09 um 14:33:46
Beitrag drucken  
Hallo,

ich bin die nächstgen Tage an einem Ausenstandort von uns in Südeuropa.
Dort möchte ich einen WSUS Server installieren. Ich möchte nun eine CD meiner WSUS Updates erstellen, um die ganzen Updates nicht aus dem Internet laden zu müssen.
Im Howto sieht das Filmchen ja auch super aus. Aber wie funktioniert dieses Backup der Updates? Eine Sicherung der SQL DB wird hier ja warscheinlich nicht von Erfolg gekrönt sein, da ja dort sicher auch andere Daten dabei sind die ich nicht benötige. Wäre super wenn jemand nen Tip hat. Leider habe ich auch im Forum nichts gefunden.

edit: Ok anscheinend ist es zwar möglich den WSUS Content zu sichern und auch per WSUSutil einen Export der Metadaten zu machen. Leider bin ich dann auf folgenden Satz aus der MSKB gestoßen.

"you cannot import updates to a server that is being centrally managed. WSUS servers on disconnected networks are always autonomously managed."


Somit sollte mein Vorhaben gescheitert sein  Ärgerlich dann muss ich halt die Updates aus dem Netz laden.

mfg Lenny

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update CD erstellen
Antwort #1 - 12.11.09 um 09:08:38
Beitrag drucken  
Nur keine Panik. Du installierst den neuen WSUS. Dann lässt Du ihn die erste Synchronisierung machen. Dabei werden nur sehr wenige Updates gedownloadet. Erst jetzt stellst Du mit wsusutil die Sicherung vom deutschen WSUS wieder her. Ist das alles vollbracht, stellst Du den neuen WSUS in den Optionen einfach um und machst ihn zum Replica. Bei der Synchronisierung mit dem Master sieht es so aus, als ob viel gedownloadet werden soll, ist aber nicht der Fall.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Update CD erstellen
Antwort #2 - 12.11.09 um 09:26:56
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

danke für den Tip, werde es so mal versuchen. Aber generell könnte ich die Updates ja auch übers Wochenende aus dem Netz laden. (Updates über Windowsupdate beziehen) das er nur zum Master reportet aber die Updates aus dem Netz läd. Dann verstopft nicht unser VPN Kanal und nach 48h sollten eigentlich alle Updates da sein.
Aber deine Lösung ist natürlich eleganter.

Ich nehme auf jeden Fall mal ne Kopie vom WSUS Content Verzeichnis mit und die Files die mit WSUSuti erzeugt hat.


mfg Lenny
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden