Normales Thema Autmatische Genehmigung (Gelesen: 1059 mal)
Aaronh
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 02.07.09
Autmatische Genehmigung
23.11.09 um 13:43:40
Beitrag drucken  
Huhu,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe 3 Gruppen auf meinem WSUS, jeweils eine für Clients und für Server. sowie die "Automatische Standartgenehmigungsregel"

Die Regeln sehen wie folgt aus:

Standartgenehmigungsregel: Wenn ein Produkt einer bestimmten KLassifizierung entspricht: Wichtige Updates, Definitionsupdates und Sicherheitsupdates.

Clients: Alles bis auf HPC und Vistaupdates

Server: Alles außer HPC, Vistaupdates, Officeupdates, Visualstudio, Expression, Windows Live und Works


Wenn ich nun Synchronisiere werden mir zB Server2003/2008/Windows 7 updates nicht für die Gruppe Server genehmigt.
Die updates sind nicht abgelaufen, und wurden nicht bei einer früheren Synchrtonisierung gesaugt.

Ich versteh einfach nicht wieso, ich hab dann in den genehmigungsdetails des Updates drinstehen:

Für alle Computer - nicht Genehmigt
             Clients: Für die Installation genehmigt
             Server: Nicht genehmigt (geerbt)


ich weiß nur nicht woher er das geerbt haben will und wieso, die Berechtigung ist ja definitv gesetzt in der Gruppenregel.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Danke unf mfg
Sven

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13352
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Autmatische Genehmigung
Antwort #1 - 23.11.09 um 15:07:35
Beitrag drucken  
Hast Du auch auf Regel ausführen geklickt? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Erst dann ist die Regel gültig und wird ausgeführt. Bei der nächsten automatische Replizierung werden Updates, die dem Kriterium entsprechen, automatisch genehmigt und gedownloadet.

BTW: Es heißt immer noch Standard.
  
Zum Seitenanfang
 
Aaronh
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 02.07.09
Re: Autmatische Genehmigung
Antwort #2 - 23.11.09 um 15:25:24
Beitrag drucken  
Jop, hab ich ausgeführt : (

Sorry für den Schreibfehler ....
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13352
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Autmatische Genehmigung
Antwort #3 - 23.11.09 um 16:15:05
Beitrag drucken  
Aaronh schrieb on 23.11.09 um 15:25:24:
Jop, hab ich ausgeführt : (


Du hast auch einen Haken [X] gesetzt bei der Standardgenehmigungsregel? Ich hab damit noch nie gearbeitet, da müssen jetzt andere ran. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Aaronh
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 02.07.09
Re: Autmatische Genehmigung
Antwort #4 - 23.11.09 um 16:18:33
Beitrag drucken  
Ja, alle 3 Regeln haben nen Häckchen und sollten demnach aktiviert sein : /
  
Zum Seitenanfang
 
Aaronh
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 02.07.09
Re: Autmatische Genehmigung
Antwort #5 - 24.11.09 um 10:08:08
Beitrag drucken  
Heute morgen hatte ich schon wieder so ein Kuriosum : /

Ein Update für Office 2007 wurde nicht automatisch genehmigt obwohl in der Regel eindeutig sowohl Updates als auf MS Office erlaubt sind.

Desweiteren wird das neueste Forefront Update nicht verteilt, obwohl in den Details steht das es für alle Computer zur Installation genehmigt ist : (

Ich verzweifel so langsam ein wenig
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1342
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Autmatische Genehmigung
Antwort #6 - 24.11.09 um 11:51:37
Beitrag drucken  
Hi Aaronh, kann es sein das bei diesen Updates die EULA noch abegenickt werden muss?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden