ToasterGod schrieb on 17.12.09 um 08:52:24:
Windows Scripting Host: Wo soll ich den installieren?
Auf dem Client.
Ich muss dazu sagen, dass der WSUS auf einem Server 2008 Std x64 läuft, da kann ich ja mit dem Setup von dir nicht viel anfangen, der Client mit dem ich im Moment teste ist auch ein x64 allerdings Win7. Obwohl sich natürlich die 2000 und XP Clients sowie die Server im Netz auch nicht melden.
OK, dann ist es prinzipielles Problem.
Ein interner Proxy ist nicht im Einsatz, bzw. nur auf der Firewall für den Zugriff ins I-Net, im LAN gibt es auch so weit keine Port Beschränkungen und die Winodws Firewall ist per GPO deaktiviert.
OK, dann probier doch von einem Client aus diese beiden URL aufzurufen. Bei welchen beiden bekommst Du einen Download angeboten?
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).ToasterGod schrieb on 17.12.09 um 08:52:24:
Duch den Thread von wsus.info werde ich mich mal durchwühlen, bis jetzt hat aber nichts davon zum Erfolg geführt.
Und was genau hast Du davon schon ausprobiert? Kinder, lasst euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen.

Auf welchem Port ist der WSUS installiert? 80 oder 8530? Wenn 8530, gibts auf Port 80 auch ein Selfupdate Directory? Wenn ja, wohin zeigt es im Filesystem? Wenn nein, leg es an:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Sind die zur Installation freigegebenen Updates denn auch schon komplett gedownloadet? Sieht man auf der Startseite vom WSUS:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Downloadstatus suchst Du.
Laufen denn auch die beiden erforderlichen Dienste auf den Clients? WUAUSERV muß auf Automatisch stehen, BITS sollte mind. auf Manuell stehen.
Und zum Schluß kannst Du noch die NTFS-Berechtigungen kontrollieren:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). und
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).