Normales Thema WSUS3.0 auf einen Server 2k8 - Benutzerlizenzen/CALs?? (Gelesen: 1058 mal)
Daniel Hindenlang
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 3
Mitglied seit: 16.12.09
WSUS3.0 auf einen Server 2k8 - Benutzerlizenzen/CALs??
16.12.09 um 11:46:05
Beitrag drucken  
Hallo,

Ich möchte auf einen neuen Server 2k8 den WSUS dienst installieren. Der Server soll nur den WSUS Dienst anbieten, vorerst. Benötige ich hierzu Zugriffslizenzen/Benutzerlizenzen ?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Hindenlang
  

Daniel Hindenlang
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13520
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS3.0 auf einen Server 2k8 - Benutzerlizensen?
Antwort #1 - 16.12.09 um 13:01:09
Beitrag drucken  
Ich vermute Du brauchst genauso CALs wie sonst auch. Genau kann dir nur MS selbst Auskunft darüber geben.

BTW: Es heißt immer noch Lizenzen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Daniel Hindenlang
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 3
Mitglied seit: 16.12.09
Re: WSUS3.0 auf einen Server 2k8 - Benutzerlizensen?
Antwort #2 - 16.12.09 um 13:16:35
Beitrag drucken  
Hehe, entschuldige!

Das kommt davon wenn man den ganzen morgen mit Google Emails schreibt. Ich hab MS schon ne Mail geschickt aber die dafür Zuständigen haben wie es scheint alle schon Urlaub, da ich immer nur ein Autoreply bekomme. Auf der MS Seite konnte ich leider auch nichts über Userlicense/Benutzerlizenzen finden Zunge Wenn man aber CALs braucht, dann werd ich es wohl auf einen Vorhanden Server installieren. Vllt. weiß jemand hier noch sicher bescheid!

Danke im Voraus

Daniel Hindenlang
  

Daniel Hindenlang
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13520
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS3.0 auf einen Server 2k8 - Benutzerlizenzen/CALs??
Antwort #3 - 16.12.09 um 13:31:14
Beitrag drucken  
Daniel Hindenlang schrieb on 16.12.09 um 13:16:35:
Vllt. weiß jemand hier noch sicher bescheid!


Nein, und wenn es jemand evtl. wüßte, es interessiert nur die schriftliche Aussage von MS.
  
Zum Seitenanfang
 
Daniel Hindenlang
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 3
Mitglied seit: 16.12.09
Re: WSUS3.0 auf einen Server 2k8 - Benutzerlizenzen/CALs??
Antwort #4 - 16.12.09 um 13:42:54
Beitrag drucken  
Ich hab ein bissl gegoogelt und bin in den Tiefen des TechNet gelandet. Dort musste ich feststellen, dass man CALs benötigt. Also werde ich den WSUS auf nem Server welcher im Betrieb ist installieren. Und vllt. kommt nochmal ne mail von dem Microsoft Mitarbeiter die kann ich dann hier posten weils ja eig. eine interessante Frage ist.

Ich bedanke mich!

MfG
  

Daniel Hindenlang
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden