Normales Thema Deadline für automatische genehmigte Updates (Gelesen: 1717 mal)
AndiA80
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 50
Mitglied seit: 26.11.08
Geschlecht: männlich
Deadline für automatische genehmigte Updates
12.04.10 um 09:55:12
Beitrag drucken  
Hallo,
wenn ich Updates manuell freigebe, dann kann ich ja eine Deadline für die Installation von z. B. einer Woche eingeben. Kann ich so eine Deadline auch für automatisch genehmigte Updates definieren?
Wenn ja, wie geht das?

Gruß
AndiA80
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Deadline für automatische genehmigte Updates
Antwort #1 - 12.04.10 um 10:06:24
Beitrag drucken  
AndiA80 schrieb on 12.04.10 um 09:55:12:
Hallo,
wenn ich Updates manuell freigebe, dann kann ich ja eine Deadline für die Installation von z. B. einer Woche eingeben. Kann ich so eine Deadline auch für automatisch genehmigte Updates definieren?


Ich hab das nicht gesehen in dem Wizard, kann ich mir auch nicht vorstellen. Möglicherweise kannst Du anschließend das Update ablehnen und wieder neu freigeben, diesmal mit Deadline. Aber autotmatisch geht das IMHO nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Deadline für automatische genehmigte Updates
Antwort #2 - 12.04.10 um 11:08:02
Beitrag drucken  
Und auch hier wieder die Warnung: Deadline/Stichtag ist mit Vorsicht zu genießen. Wird ein Update damit installiert und ist ein Neustart nötig wird der zwangsweise sofort durchgeführt! Ohne Rücksicht auf Verluste!

Im Gegensatz zum normalen Verlauf hat der Anwender keine Chance das zu verhindern, inklusive evtl. Datenverlust durch nicht gespeicherte Dokumente. Alle Einstellungen mit denen man ansonsten den Neustart verhindern oder kontrollieren kann sind bei Stichtag-Installationen unwirksam.

Da kann man sich also schnell ganz viele "Freunde" in der Firma machen wenn tagsüber alle PCs unerwartet rebooten Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Deadline für automatische genehmigte Updates
Antwort #3 - 12.04.10 um 15:40:37
Beitrag drucken  
AndiA80 schrieb on 12.04.10 um 09:55:12:
wenn ich Updates manuell freigebe, dann kann ich ja eine Deadline für die Installation von z. B. einer Woche eingeben. Kann ich so eine Deadline auch für automatisch genehmigte Updates definieren?

Ja das kannst Du, aber nicht automatisch. Du kannst es für jedes Update einzeln machen, auch nachträglich und für bereits genehmigte Updates. Aber wie Araldol gesagt hat, Vorsicht! es droht ein gnadenloser Neustart. Deadline 1 Woche heist auch nicht innerhalb einer Woche, sondern das Update wird genau z.B. am 19.3.2010 um 15.40 Uhr auf alle betroffenden Clients installiert.
  
Zum Seitenanfang
 
AndiA80
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 50
Mitglied seit: 26.11.08
Geschlecht: männlich
Re: Deadline für automatische genehmigte Updates
Antwort #4 - 14.04.10 um 08:52:23
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 12.04.10 um 15:40:37:
Deadline 1 Woche heist auch nicht innerhalb einer Woche, sondern das Update wird genau z.B. am 19.3.2010 um 15.40 Uhr auf alle betroffenden Clients installiert. 

Heißt das, dass der User bis dahin Zeit hat das Update zu installieren und wenn er es nicht tut, dann wird das Update automatisch installiert, mit all den Folgen die das haben kann?
Ich habe jetzt auch gesehen, dass es eine Timerfunktion gibt, die sagt, dass der Rechner nach der Installation von Updates in x Minuten neu gestartet wird. Wie kann man das einrichten?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Deadline für automatische genehmigte Updates
Antwort #5 - 14.04.10 um 09:54:33
Beitrag drucken  
AndiA80 schrieb on 14.04.10 um 08:52:23:
Heißt das, dass der User bis dahin Zeit hat das Update zu installieren und wenn er es nicht tut, dann wird das Update automatisch installiert, mit all den Folgen die das haben kann?


Das könnte es heißen. Willst Du wirklich die Benutzer entscheiden lassen, wann sie welche Updates installieren?

AndiA80 schrieb on 14.04.10 um 08:52:23:
Ich habe jetzt auch gesehen, dass es eine Timerfunktion gibt, die sagt, dass der Rechner nach der Installation von Updates in x Minuten neu gestartet wird. Wie kann man das einrichten?


Das stellst Du in der GPO für den WSUS ein. Möchtest Du das wirklich so machen?

Bevor wir hier jetzt weiter munter raten, schreib doch lieber was Du erreichen möchtest. Es ist meistens leichter dafür Lösungen anzubieten.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden