Normales Thema Umzug der Datenbank (Gelesen: 1691 mal)
Franz Huber
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 16.06.10
Umzug der Datenbank
16.06.10 um 06:41:27
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich innerhalb eines Servers die WSUS-Daten (Datenbank, Freigaben und Dateien) auf eine andere Festplatte umziehen kann.

Im Voraus besten Dank und viele Grüße

Franz
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Umzug der Datenbank
Antwort #1 - 16.06.10 um 09:32:14
Beitrag drucken  
Kuckst Du hier: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Umzug der Datenbank
Antwort #2 - 16.06.10 um 11:56:28
Beitrag drucken  
Mit /MOVECONTENT kannst Du das Content verschieben. Zum verschieben der SUSDB hat dir UMeadow schon den richtigen Hinweis gegeben.
  
Zum Seitenanfang
 
Sebi 2k5
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.02.10
Re: Umzug der Datenbank
Antwort #3 - 01.07.10 um 12:02:03
Beitrag drucken  
Hi,

ich hänge mich jetzt einfach mal an diesen Thread an. Wir möchten einen Schritt weitergehen:

Es soll der komplette Datenbank-Server geändert werden. Somit wird sich auch der Servername ändern. Wo kann ich diesen dem WSUS mitteilen? Einen SQL Alias haben wir damals bei der Installation leider nicht benutzt.

Es wäre super, wenn mir da jemand helfen kann!

Viele Grüße
Sebi  Cool
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Umzug der Datenbank
Antwort #4 - 01.07.10 um 13:40:20
Beitrag drucken  
Richte den SQL vorher ein wie hier beschrieben: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Jetzt den WSUS deinstallieren, dabei die Datenbank behalten und bei der neuen Installation auf den neuen SQL verlinken. Anschließend kannst Du gem. dem HowTo die SUSDB am neuen SQL anhängen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden