Normales Thema .NET Framework 2.0 Service Pack 2-Update KB976569 (Gelesen: 2815 mal)
Calliope
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 20.07.10
.NET Framework 2.0 Service Pack 2-Update KB976569
20.07.10 um 11:22:37
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe ein großes Problem bei diesem Update mit ca. 20 Rechner. Ich habe schon im Internet geguckt, aber leider nichts dazu gefunden. Ich habe das Microsoft-Tool zum Entfernen aller .Net Installation auch schon ausprobiert und dann alles neu installiert. Aber alles bringt nichts. Dieses Update ist einfach nicht zu installieren. Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte oder kennt das Problem jemand?

EDIT: Installationsfehler: Windows konnte das folgende Update aufgrund von Fehler 0x80070643 nicht installieren: Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2-Update für Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB976569).

Gruß Calliope
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14364
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: .NET Framework 2.0 Service Pack 2-Update KB976569
Antwort #1 - 20.07.10 um 13:03:32
Beitrag drucken  
Wie genau hast Du denn nach der Deinstallation wieder installiert? Meinst Du das Tool, das hier gen. wird? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Von oben nach unten deinstallieren, und von unten nach oben wieder installieren. Wenn Du .Net Framework 2.0 nicht brauchst, dann lass es einfach weg. Im 3.5er ist die 2er IMHO enthalten.
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: .NET Framework 2.0 Service Pack 2-Update KB976569
Antwort #2 - 20.07.10 um 16:08:26
Beitrag drucken  
Hallo Calliope,

der Fehler 0x80070643 weist regelmäßig auf ein korruptes oder nicht zertifiziertes Update vor Ort hin. Eigentlich sind nur die Installationsvoraussetzungen nicht gegeben ... weil eben etwas fehlt. Smiley

Du mußt klären, ob das Update A) korrupt im WSUS-Content oder B) nur auf dem Client vorliegt. Wenn andere Clients es installiert haben, ist das Problem A) nicht gegeben.
Wenn der lokale Cache am betroffenen Client gelöscht wurde und das Update neu vom Server heruntergeladen wurde ... dann könnte es am HDD-Platz liegen, weil z.Bsp. das Update nicht vollständig ausgepackt werden kann (hatten wir neulich mit .NET 4.0).  Zwinkernd

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
sb3
WSUS Senior Member
***
Offline


Wer's nich probiert, hat
was verpasst

Beiträge: 126
Standort: 90431 Nürnberg
Mitglied seit: 01.09.06
Geschlecht: männlich
Re: .NET Framework 2.0 Service Pack 2-Update KB976569
Antwort #3 - 26.10.10 um 07:50:46
Beitrag drucken  
Hallo Calliope,
der Fehler 0x80070643 taucht auch bei uns regelmäßig im Zusammenhang mit .Net Updates auf, ist aber eigentlich ein Allerweltsfehler, der nicht auf konkrete Ursachen schließen läßt. Was bei uns in diesem Zusammenhang häufig (leider nicht immer) hilft, ist, den Installer neu zu registrieren (als Admin):

msiexec /unregister
msiexec /regserver

Das kann auch dann helfen, wenn andere Updates problemlos installiert werden.

Versuch kann nicht schaden...

Gruß
Harry
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden