Normales Thema Website wie bei Standard Update (Gelesen: 2818 mal)
marlu
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 08.09.10
Website wie bei Standard Update
08.09.10 um 09:39:57
Beitrag drucken  
Guten Morgen Leute!

Ich finde den WSUS Server wirklich super, da dadurch die Updategeschwindigkeit enorm gesteigert werden kann. Das einzige was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob es auch so eine Updatewebsite wie beim XP- Standard Update gibt.

Ich weiß man kann ja sowieso alle Updates einstellen, halt wer welche Updates erhält, aber bei 100 Computern oder mehr ist das sehr umständlich für jeden zu konfigurieren (Ich weiß es gibt auch Gruppen).

Gibt es eine Möglichkeit das zu implementieren oder gibts das vl. eh und ich finds nur nicht?

Liebe Grüße
Mario Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Website wie bei Standard Update
Antwort #1 - 08.09.10 um 10:26:59
Beitrag drucken  
marlu schrieb on 08.09.10 um 09:39:57:
ob es auch so eine Updatewebsite wie beim XP- Standard Update gibt

Was meinst Du damit? Es gibt die WSUS - Konsole, über die nichts umständlich zu konfigurieren ist. Die Clients holen sich ehh nur die Updates, die sie benötigen, da musst Du nichts für jedes einzelne Update einstellen.
Alsoinsofern müsste Du Deine Frage mal konkretisieren. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Website wie bei Standard Update
Antwort #2 - 08.09.10 um 10:45:54
Beitrag drucken  
marlu schrieb on 08.09.10 um 09:39:57:
Ich finde den WSUS Server wirklich super, da dadurch die Updategeschwindigkeit enorm gesteigert werden kann. Das einzige was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob es auch so eine Updatewebsite wie beim XP- Standard Update gibt.


Nein, so eine Website gibt es beim WSUS nicht. Du hast den WSUS vermutlich noch nicht verstanden.

marlu schrieb on 08.09.10 um 09:39:57:
Ich weiß man kann ja sowieso alle Updates einstellen, halt wer welche Updates erhält, aber bei 100 Computern oder mehr ist das sehr umständlich für jeden zu konfigurieren (Ich weiß es gibt auch Gruppen).


Man kann die Updates für Gruppen freigeben. Anschließend werden die Updates gedownloadet und die Clients holen sie sich ab.

marlu schrieb on 08.09.10 um 09:39:57:
Gibt es eine Möglichkeit das zu implementieren oder gibts das vl. eh und ich finds nur nicht?


Nein, sowas gibts nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden