Redryder schrieb on 18.10.10 um 11:57:12:
Hallo, danke für die schnelle Antwort, leider konnte ich deinen Vorschlag erst jetzt testen. Um die Frage mit der Ebene zu beantworten, ich habe mangels echtem Wissen die ganze WSUS-Installation mit Hilfe von HowTos aus dem Internet durchgeführt.
Da wäre es wohl besser gewesen hier vorher nachzufragen.
Da ist die WSUS Richtlinie an diesen Ort verlinkt worden. Dass alle Clients und Server die Richtlinie zugewiesen bekommen ist an sich nicht schlecht.
Doch, das ist schlecht. Du willst zwischen Server und Clients unterscheiden, glaubs mir. Auch wenn Du es jetzt noch nicht weißt, später wirst Du es wissen.
In der OU Melzer/Computer ist keine Maschine eingetragen. Alle Clients und Server sind unterhalb der melzer.local OU. Ich habe auch sowohl auf verschiedenen Clients und Servern mit Hilfe von gpedit geschaut, die Richtlinie wurde übers Wochenende und auch mit gpupdate nicht übernommen.
Grmpf, dir fehlt Grundlagenwissen in Sachen GPOs. Mit GPEDIT.MSC kannst Du nur lokale Einstellungen vornehmen. Auch siehst Du dort keine Domain GPOs, sondern nur Einstellungen die Du auch per GPEDIT.MSC auf diesem Clients vornimmst.
RSOP.msc lieferte folgendes Ergebnis: die Richtlinien wurden angewendet…???
Laut gpedit ist aber nichts konfiguriert…
GPEDIT.MSC ist das hier:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Hat mit einer
richtigen GPO aus dem AD nichts zu tun.
Das Log hänge ich als Anhang mit bei. Noch eine Frage, muss man bei Server 2003 die GPMC.msc erst nachinstallieren und als letztes, kann man auf den WSUS mit dem Internet Explorer zugreifen?
Die GPMC mußt Du auf W2003 nachinstallieren, und nein, den WSUS 3.0 kann man nicht mehr mit dem IE administrieren. Hättest Du auch in den vielen HowTos zum WSUS lesen müssen.

Hättest Du meins gelesen, wüßtest Du das alles:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).