Normales Thema Windows Terminal Server - keine LOG dateien (Gelesen: 1177 mal)
firewalldevil
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 121
Mitglied seit: 25.05.08
Geschlecht: männlich
Windows Terminal Server - keine LOG dateien
18.10.10 um 15:23:57
Beitrag drucken  
Moin,

wegen eines Hardware defekt habe ich einen Server Virtualisiert. Der Server ist ein W2k TS als Member. Ich kann kein LOG einsehen, da auch keins vorhanden ist. Unter \\servername\c$\WINNT\SoftwareDistribution bekomme ich nach /report und /detect kein LOG. Der Server ist im AD in der richtigen OU und bekommt auch die GP.

kl edit, es ist nicht im WSUS Server, sollte er nach einem detect bzw report nicht dort auftauchen?
Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Terminal Server - keine LOG dateien
Antwort #1 - 18.10.10 um 15:25:17
Beitrag drucken  
In %windir% liegt die WindowsUpdate.log.
  
Zum Seitenanfang
 
firewalldevil
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 121
Mitglied seit: 25.05.08
Geschlecht: männlich
Re: Windows Terminal Server - keine LOG dateien
Antwort #2 - 18.10.10 um 15:28:59
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

ich muss mich berichtigen, er taucht nicht im WSUS auf? Die LOG Dateien sind leer. Als ich den Server erneut aufgesetzt haben, habe ich ihn aus dem WSUS einmal gelöscht, damit er sich neu einträgt, sollte doch aber schon passiert sein.

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Terminal Server - keine LOG dateien
Antwort #3 - 18.10.10 um 15:37:50
Beitrag drucken  
firewalldevil schrieb on 18.10.10 um 15:28:59:
ich muss mich berichtigen, er taucht nicht im WSUS auf?


Fragst Du das mich? Ich weiß das nicht, ich sitz nicht vor deinem Monitor. Smiley

EDIT: Hat der Server denn die GPO übernommen? RSOP.MSC hilft dabei.

firewalldevil schrieb on 18.10.10 um 15:28:59:
Die LOG Dateien sind leer. Als ich den Server erneut aufgesetzt haben, habe ich ihn aus dem WSUS einmal gelöscht, damit er sich neu einträgt, sollte doch aber schon passiert sein.


Ist das SP4 von W2K installiert? Wenn nein, hol das nach. Wenn ja, dann installier den aktuellen WU-Agent mit der Option /WUFORCE erneut auf dem TS. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
firewalldevil
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 121
Mitglied seit: 25.05.08
Geschlecht: männlich
Re: Windows Terminal Server - keine LOG dateien
Antwort #4 - 18.10.10 um 19:05:07
Beitrag drucken  
sp4 ist installiert, Agent werde ich morgen früh erneut installieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Terminal Server - keine LOG dateien
Antwort #5 - 18.10.10 um 19:19:18
Beitrag drucken  
firewalldevil schrieb on 18.10.10 um 19:05:07:
sp4 ist installiert, Agent werde ich morgen früh erneut installieren.



Hat der Server denn die GPO übernommen? RSOP.MSC hilft dabei.
  
Zum Seitenanfang
 
firewalldevil
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 121
Mitglied seit: 25.05.08
Geschlecht: männlich
Re: Windows Terminal Server - keine LOG dateien
Antwort #6 - 19.10.10 um 07:49:32
Beitrag drucken  
moin,

ja der WSUS Server ist als Update Server eingetragen und somit zieht auch das GPO.
ein erneutes installieren mit dem WSUS Helper hat geholfen. Ja, ich weiß du mags die Boardmittel, aber in diesem Falle ging das wirklich schneller. Bevor ich alle Befehle per cdm auf dem Server abgesetzt hätte, war es sehr einfach das Toll zu nutzen.

Gruß und danke Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden