Normales Thema 4000 Updates genehmigen? Wie ist das Vorgehen nach dem ersten Sync? (Gelesen: 1318 mal)
Marcok
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 18.01.11
4000 Updates genehmigen? Wie ist das Vorgehen nach dem ersten Sync?
18.01.11 um 11:45:20
Beitrag drucken  
Hallo,
ich hab einen WSUS (Systemcenter Essentials 2007) frisch in der Domäne installiert und mit MS Sysncronisiert. Von beginn an waren bereits 8 Updates genehmigt. Zwei davon für XP. Diese beiden wurden bisher auch einwandfrei installiert.

Nun muss ich das DOT Net Framework 4 verteilen.

Wie gehe ich da jetzt vor? Muss ich erstmal alle 4500 Updates genehmigen? Woher weiß ich welche Updates überhaupt notwendig sind. Teils sind sie ja durch andere ersetzt worden. Die kann ich doch eigentlich getrost übergehen oder?

Im Deployment Guide bzw. Operations Guide und hier auf der Webseite in den HowTo's wird darüber kein Wort verlohren.

Vielleicht hab ich auch nen Brett vorm Kopf  Durchgedreht

Gruß Marco
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: 4000 Updates genehmigen? Wie ist das Vorgehen nach dem ersten Sync?
Antwort #1 - 18.01.11 um 11:50:05
Beitrag drucken  
Genehmige nur die Updates, die Clients auch anfordern. Alles andere ist kontraproduktiv und müllt die HDD zu.

Gebe .Net Framework 4.0 für ein paar Testclients frei, nach der Installation werden die Clients evtl. noch ein paar Updates anfordern. Wenn dem so ist, dann kannst Du auch noch freigeben. Wenn die Tests einwandfrei gelaufen sind, kannst Du die Freigaben auf andere Clients/Gruppen ausweiten.
  
Zum Seitenanfang
 
Marcok
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 18.01.11
Re: 4000 Updates genehmigen? Wie ist das Vorgehen nach dem ersten Sync?
Antwort #2 - 18.01.11 um 12:42:17
Beitrag drucken  
Achso, die Clients fordern also Updates an auch wenn sie noch nicht genehmigt sind? Erst wenn sie genehmigt sind werden Sie installiert.

Ich habe DOT Net 4 für eine Test-Computer Gruppe genehmigt, aber er sagt im Systemcenter "nicht anwendbar".

Muss ich den WSUS über die Eigene MMC verwalten oder reicht die integrierte MMC in Systemcenter?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: 4000 Updates genehmigen? Wie ist das Vorgehen nach dem ersten Sync?
Antwort #3 - 18.01.11 um 13:15:25
Beitrag drucken  
Marcok schrieb on 18.01.11 um 12:42:17:
Achso, die Clients fordern also Updates an auch wenn sie noch nicht genehmigt sind? Erst wenn sie genehmigt sind werden Sie installiert.


Nach der Genehmigung werden sie gedownloadet, dann holt der Client sich die Updates vom WSUS. Erst jetzt werden sie gem. GPO oder anderer Vorgaben installiert.

Marcok schrieb on 18.01.11 um 12:42:17:
Ich habe DOT Net 4 für eine Test-Computer Gruppe genehmigt, aber er sagt im Systemcenter "nicht anwendbar".

Muss ich den WSUS über die Eigene MMC verwalten oder reicht die integrierte MMC in Systemcenter?


Systemcenter kenn ich nicht, da müssen dir andere helfen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden