Wertes Forum
ich habe div Suchen abgearbeitet aber leider keine (funktionsfähige) Lösung meines Problemes gefunden:
MS SBS 2008 mit Update Services 3.0 SP1
In der SBS Konsole ist die Markierung bei UPDATES grün (ok), wenn ich dann in die Einstellungen des Softwareupdates gehe, dort auf "inbegriffene Computer" so ist diese Liste vollständig leer (nicht einmal der SBS selber findet sich dort)
Alle Computer sind in der OU Small Business Computer, die Gruppenrichtlinie habe ich exakt nach den Angaben des einschlägigen Microsoft Technet Artikels durchgeführt und auf den Clients auch "gpupdate /force" laufen lassen.
Im Eventlog finde ich nur "kein Client hat sich in den letzten 30 Tagen mit dem Server verbunden".
Wenn ich über Verwaltung / MS Update Service einsteige und dort auf COMPUTER gehe, so stehen dort 0 Computer - natürlich sind auch alle 4 Gruppen leer...
Der Server selber zieht die Updates von der MS Update Site, wenn ich "online nach Updates suchen" anwähle...wenn ich die normale Suche nach Updates aktiviere, erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang)..

Leider weiß ich nicht mehr, wo / was ich noch nachsehen kann... ich habe 3 andere SBS 2008, wo alles einwandfrei läuft und ich kann keine Unterschiede in der Installation / Konfiguration finden...
Ich wäre für jeden Tipp dankbar,
grüße aus Österreich
Gerhard