Normales Thema Updates, die Dateien erfordern (Gelesen: 2091 mal)
peter1986
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 21.02.11
Updates, die Dateien erfordern
21.02.11 um 09:35:12
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einem unserer WSUS-Server.

Vielleicht erstmal zur Vorgeschichte.
Wir hatten bis vor kurzem einen WSUS-Server der einzig und alleine dazu da war die Updates vom Microsoft-Update-Server herunterzuladen. Desweiteren gab es in einer separaten Netzwerkzone ohne Internetanschluss einen WSUS-Server in dem die Clients verwaltet wurden und von dem Sie ihre Upüdates bezogen. Per USB-Festplatte wurden die Updates sowieso Datenbank usw. auf diesen Server eingespielt. Hat auch alles funktioniert.

Das ganze wurde jetzt so umgebaut, dass der Wsus-Server in dem die Clients verwaltet werden als Downstreamserver eingetragen wurde. Die Synchronisation funktioniert auch einwandfrei. Es wird allerdings auf der Startseite angezeigt das einige Updates noch Dateinen benötigen aber es werden keine mehr runtergeladen.

Wie kann ich nachgucken welche Updates das sind die noch Dateien benötigen bzw. was kann ich tun um die Dateien komplett runterzuladen?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14961
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates, die Dateien erfordern
Antwort #1 - 21.02.11 um 11:30:51
Beitrag drucken  
Lass dir weitere Spalten einblenden, dann siehst Du auch wie der Downloadstatus der einzelnen Dateien ist. Zusätzlich lass auf beiden Servern den Serverbereinigungsassistenten laufen. Ist in den Optionen zu finden. Für den Wizard gibts ein Power Shell Script im Scripte Bereich auf wsus.de. Das kann man schön in den Taskplaner einbauen und so regelmäßig ausführen lassen.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden