Normales Thema Searching, Downloading, and Installing Updates (Gelesen: 2571 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Searching, Downloading, and Installing Updates
09.03.11 um 17:19:12
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

für Admins, die Updates vom WSUS vor dem ausrollen eines Clients ganz gerne schnell und automatisch installiert haben wollen, dürfte dieses Script interessant sein: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Die Kommentare nicht übersehen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
TheGame
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.07.11
Re: Searching, Downloading, and Installing Updates
Antwort #1 - 10.07.11 um 22:01:33
Beitrag drucken  
Hey,

habe ich das richtig verstanden, ich muss nur das Script auf einem Client ausführen, der sucht auf dem WSUS nach Updates, installiert diese und wenn der Client dann anschließend bei einem Kunden steht, sucht er ganz normal über Windows Update Updates von den Microsoft Servern?

Lg
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Searching, Downloading, and Installing Updates
Antwort #2 - 10.07.11 um 22:14:07
Beitrag drucken  
TheGame schrieb on 10.07.11 um 22:01:33:
habe ich das richtig verstanden, ich muss nur das Script auf einem Client ausführen, der sucht auf dem WSUS nach Updates, installiert diese und wenn der Client dann anschließend bei einem Kunden steht, sucht er ganz normal über Windows Update Updates von den Microsoft Servern?


Findest Du in dem Script einen Hinweis auf den WSUS? Ich nicht. Du kannst das Script aber auf einem Client ausführen, der seine Updates bei einem WSUS holt, wenn Du den WSUS wieder aus der Registry löscht, dann kann das wie von dir angesprochen funktionieren.
  
Zum Seitenanfang
 
TheGame
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.07.11
Re: Searching, Downloading, and Installing Updates
Antwort #3 - 10.07.11 um 22:16:10
Beitrag drucken  
Ne, hab ich auch nicht gefunden, du hast es oben erwähnt, daher war ich etwas verwirrt.
  
Zum Seitenanfang
 
TheGame
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.07.11
Re: Searching, Downloading, and Installing Updates
Antwort #4 - 10.07.11 um 22:24:40
Beitrag drucken  
Kurz noch ne Frage, wäre es denn theoretisch möglich, ohne Registry Einträge und Gruppenrichtlinien Updates von einem Server zu laden? Beispielsweise mit einem Script das einfach nur nachschaut?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Searching, Downloading, and Installing Updates
Antwort #5 - 11.07.11 um 09:47:18
Beitrag drucken  
TheGame schrieb on 10.07.11 um 22:24:40:
Kurz noch ne Frage, wäre es denn theoretisch möglich, ohne Registry Einträge und Gruppenrichtlinien Updates von einem Server zu laden? Beispielsweise mit einem Script das einfach nur nachschaut?


Ohne Registry Einträge sieht kein Client bei einem WSUS nach, sondern nur bei Windows Update.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden