Normales Thema Win 2000 Client fordern immer neustart (Gelesen: 851 mal)
JoJo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 12.01.11
Win 2000 Client fordern immer neustart
16.03.11 um 08:51:40
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, ich habe die Gruppenrichtlinien so eingestellt das die Rechner vom User heruntergefahren werden und Windows keinen Neustart Befehl bringt.

Dies funktioniert bei WIN 2000 Rechnern aber nicht. Hat jemand dafür eine lösung.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Win 2000 Client fordern immer neustart
Antwort #1 - 16.03.11 um 10:15:45
Beitrag drucken  
Die zweite Benutzereinstellung aus der Beispiel GPO auf die W2000 Benutzer setzen, schon klappts mit dem Nicht Neustart: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
JoJo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 12.01.11
Re: Win 2000 Client fordern immer neustart
Antwort #2 - 06.04.11 um 08:11:47
Beitrag drucken  
danke für die an twort aber leider funktioniert diese einstellung auch nicht


hat sonst noch wer eine lösung
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Win 2000 Client fordern immer neustart
Antwort #3 - 06.04.11 um 09:13:30
Beitrag drucken  
JoJo schrieb on 06.04.11 um 08:11:47:
danke für die an twort aber leider funktioniert diese einstellung auch nicht


Wirkt die Einstellung auch wirklich auf die Benutzerkonten?

JoJo schrieb on 06.04.11 um 08:11:47:
hat sonst noch wer eine lösung


Schau in der Registry eines betroffenen Benutzers nach, ob die Einstellung vorhanden ist. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies > WindowsUpdate müsste es sein. Ich kann es gerade nicht prüfen. Alternativ einfach über GPEDIT.MSC den Wert lokal setzen und prüfen ob er an der o.g. Stelle sitzt. Ansonsten in die WUAU.ADM schauen, dort findet man den Pfad in die Registry.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden