Normales Thema Gruppenmitgleidschaft wird nicht syncronisiert (Gelesen: 1033 mal)
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Gruppenmitgleidschaft wird nicht syncronisiert
10.06.11 um 07:24:17
Beitrag drucken  
Hallo WSUS Forum,

ich betreibe in meinem Unternehmen einen Master und 2 Replikaserver.

Meine Clients melden sich am korrekten Server und werden von mir dann in die richtige Gruppe zugewiesen.

Verschiebe ich aber einen Client auf einem Replikaserver in eine andere Gruppe, kann es vorkommen, dass dieser auf dem Master immernoch unter "nicht zugewiesene Comupter" auftraucht.
Die Syncronisierung wird als erfolgreich gemeldet. Auch ein manuelles anstoßen des Syncs wird erfolgreich abgeschlossen...
Allerdings schwammert der Client danach auf dem Master immer noch in der falschen Gruppe.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen wo es hakt?


Schönen Freitag


Gruß Lenny
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Gruppenmitgleidschaft wird nicht syncronisiert
Antwort #1 - 10.06.11 um 07:56:03
Beitrag drucken  
Du mußt den Client auf dem Master verschieben. Wie lange hast Du gewartet, wenn Du den Client auf dem Replika verschoben hast? Warte wenn möglich eine Nacht, wurde er dann korrekt verschoben?
  
Zum Seitenanfang
 
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Gruppenmitgleidschaft wird nicht syncronisiert
Antwort #2 - 10.06.11 um 08:08:44
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

der Client meldet sich via GPO an meinem Replika. (dies hat er schon vor Tagen getan) auf meinem WSUS Master kann ich den Client ja garnicht verschieben (das Feld existiert ja bei einem Rechtsklick gar nicht).
Auf dem Replika Server kann ich den Client verschieben (schon passiert). Allerdings bringt auch der nächtlich Sync (wenn ich mich nicht irre müssten es sogar 2 pro Tag sein) nichts. Der Client steht auf meinem Master WSUS immer noch unter "nicht zugewiesene Computer"

Grüße Lenny
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Gruppenmitgleidschaft wird nicht syncronisiert
Antwort #3 - 10.06.11 um 09:07:28
Beitrag drucken  
lenny schrieb on 10.06.11 um 08:08:44:
der Client meldet sich via GPO an meinem Replika. (dies hat er schon vor Tagen getan) auf meinem WSUS Master kann ich den Client ja garnicht verschieben (das Feld existiert ja bei einem Rechtsklick gar nicht).


Dann mußt Du wohl in den Optionen > Computer die andere Option auswählen. Jetzt kannst Du den Client auf dem Master verschieben.

lenny schrieb on 10.06.11 um 08:08:44:
Auf dem Replika Server kann ich den Client verschieben (schon passiert). Allerdings bringt auch der nächtlich Sync (wenn ich mich nicht irre müssten es sogar 2 pro Tag sein) nichts. Der Client steht auf meinem Master WSUS immer noch unter "nicht zugewiesene Computer"


Ich hatte das Problem auch, allerdings dann wie oben geschildert gelöst.
  
Zum Seitenanfang
 
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: Gruppenmitgleidschaft wird nicht syncronisiert
Antwort #4 - 10.06.11 um 09:22:53
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

die Clients per GPO in Gruppen zuzuweisen hatte ich schon länger mal vor. Allerdings habe ich bisher den Aufwand gescheut meine GPOs dementsprechend anzupassen, da ich teilweise pro WSUS Server nochmals mehrere Gruppen habe (Notebooks, Server usw.) und damit das ganze noch spannender wird, versorge ich insgesamt 4 Gesamtstrukturen mit Updates Durchgedreht somit muss ich in jeder GS die GOPs neu erstellen... naja da muss ich wohl durch.

Danke für deine Hilfe.

mfg Lenny
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden