Normales Thema Welches Update wurde wo installiert? (Gelesen: 694 mal)
maxyl
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.10.11
Welches Update wurde wo installiert?
06.10.11 um 12:03:18
Beitrag drucken  
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und melde mich gleich mit einer vermutlich dummen Frage.

Ich habe bei uns ca. 500 Clients, da es regelmäßig zu kleineren Problemen mit einzelnen Updates gekommen ist, habe ich nun eine Gruppe erstellt, in der nur eine kleine Auswahl an Clients zu hause ist. Sollte ein Problem mit einem Update entstehen habe ich es somit leichter nur wenige Rechner zu richten und nicht alle.

Gut, gesagt getan, eine Woche ist vergangen und keine Probleme mehr aufgetreten. Jetzt möchte ich die Updates für alle weiteren Clients freigeben, aber irgendwie blicke ich nicht dahinter wie ich mir die Updates anzeigen lassen kann, die ich schon für die 1te Gruppe freigegeben habe aber eben noch für die anderen Clients offen sind.
Zusätzlich sind in der zwischenzeit wieder neue Updates heruntergeladen worden.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und Ihr könnt mir bzw. meiner Fehlerbeschreibung vernünftig folen.

Bin schon jetzt dankbar für etwaige Infos.

VG, Markus
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Welches Update wurde wo installiert?
Antwort #1 - 06.10.11 um 12:13:33
Beitrag drucken  
Erstell dir eine weitere neue Updateansicht. In dieser Ansicht definierst Du dann dass nur Updates angezeigt werden, die für die Testgruppe freigegeben worden sind.

Updates > Rechtsklick > neue Updateansicht erstellen. Der Rest vom Wizard sollte selbsterklärend sein.

EDIT: Möchtest Du dann später die Updates für weitere Gruppen freigeben, Rechtsklick auf die Updates > genehmigen > passende Gruppe auswählen > fertig.
  
Zum Seitenanfang
 
maxyl
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.10.11
Re: Welches Update wurde wo installiert?
Antwort #2 - 06.10.11 um 13:12:37
Beitrag drucken  
Perfekt!!!

Ich danke vielmals!!! Hab mir doch gedacht, dass das irgendwie vernünftig funktionieren müsste!!!

Nochmals besten Dank und einen möglichst schönen Tag!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Welches Update wurde wo installiert?
Antwort #3 - 06.10.11 um 13:15:01
Beitrag drucken  
maxyl schrieb on 06.10.11 um 13:12:37:
Perfekt!!!

Ich danke vielmals!!! Hab mir doch gedacht, dass das irgendwie vernünftig funktionieren müsste!!!

Nochmals besten Dank und einen möglichst schönen Tag!


Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden