Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Windows Update Porblem (Gelesen: 2211 mal)
Sunevo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 06.11.11
Windows Update Porblem
06.11.11 um 18:31:09
Beitrag drucken  
Hallo ich habe seit kurzer ein Problem mit den Windows Updates.
Dort wird dieser Fehler Code angezeigt:

WindowsUpdate_C8000408

Ich bin ein neuling hier und möchte daher kurz dazu sagen das ich keine ahnung habe wo der update log sich befindet. falls ihr ihn benötigt bitte ich um ein kleines how to wie ich das problem richtig poste.

Mein OS: Windows Server R2

LG

Sunevo
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Update Porblem
Antwort #1 - 06.11.11 um 22:20:05
Beitrag drucken  
Hast Du denn einen WSUS auf dem Windows Server 2008R2 installiert? Wenn ja, welche Version genau?

Wenn man ca. 5 Sekunden über eine Suchmaschine sucht, findet man auch die WindowsUpdate.log in einem aktuellen Windows.

Starte eine administrative Commandline und leere den Downloadcache. Wie genau das geht, findest Du hier im Forum. Benutze dazu am besten die Suche über eine Suchmaschine.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunevo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 06.11.11
Re: Windows Update Porblem
Antwort #2 - 07.11.11 um 14:23:10
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 06.11.11 um 22:20:05:
Hast Du denn einen WSUS auf dem Windows Server 2008R2 installiert? Wenn ja, welche Version genau?

Wenn man ca. 5 Sekunden über eine Suchmaschine sucht, findet man auch die WindowsUpdate.log in einem aktuellen Windows.

Starte eine administrative Commandline und leere den Downloadcache. Wie genau das geht, findest Du hier im Forum. Benutze dazu am besten die Suche über eine Suchmaschine.

Also den WSUS habe ich nicht installiert. wenn ich aber versuche ihn über die server rolle zu installieren kommt ein fehler das ich keine internet verbindung hätte. ich habe im anhang den fehler log drinne.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 1180 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Update Porblem
Antwort #3 - 07.11.11 um 15:07:44
Beitrag drucken  
Hast Du denn eine Internetverbindung? Wenn ja, dann hol dir den WSUS komplett von MS direkt: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Sprache auswählen, 32 od. 64 Bit und schon kann es losgehen.

Was genau möchtest Du erreichen? Einen WSUS installieren und betreiben oder funktioniert "nur" Windows Update nicht?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunevo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 06.11.11
Re: Windows Update Porblem
Antwort #4 - 07.11.11 um 15:26:02
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 07.11.11 um 15:07:44:
Hast Du denn eine Internetverbindung? Wenn ja, dann hol dir den WSUS komplett von MS direkt: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Sprache auswählen, 32 od. 64 Bit und schon kann es losgehen.

Was genau möchtest Du erreichen? Einen WSUS installieren und betreiben oder funktioniert "nur" Windows Update nicht?

Es funktioniert nur windows update nicht. und der MSI .
aber den wollte ich ja ursprünglich über windows update neuinstallieren. ich benötige den rewriter für den IIS um von domain.de zu (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). umzuleiten. doch entweder installier ich den rewriter über windows updates (was nicht geht) oder über den MSI der allerdings auch beschädigt ist / es wird gesagt das ich ihn doch installieren soll.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunevo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 06.11.11
Re: Windows Update Porblem
Antwort #5 - 07.11.11 um 15:31:46
Beitrag drucken  
Es wird noch besser  Durchgedreht
Jetzt sagt mir das Setup ich solle doch 1gb Festplattenspeicher
frei machen. naja 2TB noch frei  Schockiert/Erstaunt
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Update Porblem
Antwort #6 - 07.11.11 um 16:04:47
Beitrag drucken  
Ich versteh nur Bahnhof von dem was Du da schreibst. Mit dem WSUS hat das alles aber IMHO gar nichts zu tun.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunevo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 06.11.11
Re: Windows Update Porblem
Antwort #7 - 07.11.11 um 16:06:33
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 07.11.11 um 16:04:47:
Ich versteh nur Bahnhof von dem was Du da schreibst. Mit dem WSUS hat das alles aber IMHO gar nichts zu tun.


Also. zu der installation zu WSUS. ich krieg ne fehler meldung das ich nicht 1gb festplattenspeicher frei habe. ich brauche dieses programm nur für die normalen windows updates. das ist der stand der dinge. ich habe aber sehr wohl mehr als 1gb frei.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Windows Update Porblem
Antwort #8 - 07.11.11 um 16:52:58
Beitrag drucken  
Sunevo schrieb on 07.11.11 um 16:06:33:
Also. zu der installation zu WSUS. ich krieg ne fehler meldung das ich nicht 1gb festplattenspeicher frei habe

Hast Du denn Windows Server 2003 R2 oder 2008 R2? 2008 R2 ist ein 64bit System, hast Du da das richtige Paket downgeloadet?
Kontrolliere wo sich WSUS installieren will, nicht das dort tatsächlich weniger als 1BG frei ist.

Sunevo schrieb on 07.11.11 um 15:31:46:
naja 2TB noch frei

Wenn ich das hochrechne hast du eine 3TB Platte/Partition eingebaut, möglicherweise gibt es damit Probleme.

OT: Ist das gewollt, das Dein IIS auf (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). aus dem Internet erreichbar ist?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunevo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 06.11.11
Re: Windows Update Porblem
Antwort #9 - 07.11.11 um 17:24:39
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 07.11.11 um 16:52:58:
Sunevo schrieb on 07.11.11 um 16:06:33:
Also. zu der installation zu WSUS. ich krieg ne fehler meldung das ich nicht 1gb festplattenspeicher frei habe

Hast Du denn Windows Server 2003 R2 oder 2008 R2? 2008 R2 ist ein 64bit System, hast Du da das richtige Paket downgeloadet?
Kontrolliere wo sich WSUS installieren will, nicht das dort tatsächlich weniger als 1BG frei ist.

Sunevo schrieb on 07.11.11 um 15:31:46:
naja 2TB noch frei

Wenn ich das hochrechne hast du eine 3TB Platte/Partition eingebaut, möglicherweise gibt es damit Probleme.

OT: Ist das gewollt, das Dein IIS auf (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). aus dem Internet erreichbar ist?



Das ist eine gute frage warum ich dort erreichbar bin. komisch.
ich glaube da frag ich mal bei hetzner nach was das soll. zu dem WSUS. ich werde jetzt mal das verzeichnis ändern und schau mal ob der fehler noch besteht.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunevo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 06.11.11
Re: Windows Update Porblem
Antwort #10 - 07.11.11 um 17:26:07
Beitrag drucken  
update1:
brauch ich für das setup von WSUS den MSI ?
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Windows Update Porblem
Antwort #11 - 07.11.11 um 17:53:55
Beitrag drucken  
Sunevo schrieb on 07.11.11 um 17:26:07:
brauch ich für das setup von WSUS den MSI ? 

Bwantworte doch auch mal alle Fragen,. Wie soll man da helfen.  Ärgerlich
der Download ist eine EXE in der alle anderen Dateien verpackt sind, Der WindowsInstaller nutzt immer ein MSI-File, egal ob das Setup über eine EXE aufgerufen wird.

OT: Groß- und Kleinschreibung erhöht ungemein die Lesbarkeit.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunevo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 06.11.11
Re: Windows Update Porblem
Antwort #12 - 07.11.11 um 17:56:14
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 07.11.11 um 17:53:55:
Sunevo schrieb on 07.11.11 um 17:26:07:
brauch ich für das setup von WSUS den MSI ? 

Bwantworte doch auch mal alle Fragen,. Wie soll man da helfen.  Ärgerlich
der Download ist eine EXE in der alle anderen Dateien verpackt sind, Der WindowsInstaller nutzt immer ein MSI-File, egal ob das Setup über eine EXE aufgerufen wird.

OT: Groß- und Kleinschreibung erhöht ungemein die Lesbarkeit.


Ok Sry. Jetzt weiss ich woran es liegt. Der MSI ist kaputt. Könnt ihr mir sagen wie ich den MSI ohne Windows Updates Neuinstalliere? Denn über Windows Updates geht es ja nicht....
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Update Porblem
Antwort #13 - 07.11.11 um 20:51:55
Beitrag drucken  
Sunevo schrieb on 07.11.11 um 17:56:14:
Ok Sry. Jetzt weiss ich woran es liegt. Der MSI ist kaputt. Könnt ihr mir sagen wie ich den MSI ohne Windows Updates Neuinstalliere? Denn über Windows Updates geht es ja nicht....


Welches MSI willst Du installieren?
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Windows Update Porblem
Antwort #14 - 08.11.11 um 10:47:40
Beitrag drucken  
Sunevo schrieb on 07.11.11 um 17:56:14:
Ok Sry. Jetzt weiss ich woran es liegt. Der MSI ist kaputt. Könnt ihr mir sagen wie ich den MSI ohne Windows Updates Neuinstalliere? Denn über Windows Updates geht es ja nicht....

Drück Dich doch bitte mal klarer aus, was hast Du eigentlich für ein Problem. Also ich versteh nicht mehr wasDu eigentlich machen willst.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden