Sunny schrieb on 22.12.11 um 16:40:22:
Du öffnest das SQL Server M. Studio, Menü Datei > öffnen > Datei auswählen. Jetzt klickst Du auf Ausführen, das wird wie eine Abfrage behandelt. Hier wird auch nur eine Abfrage oder eine *.SQL Datei ausgeführt.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). So hatte ich das auch schon versucht, ja. Leider erhalte ich dann immer die Meldung "Eine Ausnahme vom Typ "System.OutofmemoryException" wurde ausgelöst". Scheint wohl zu groß zu sein (rund 300mb groß).
Weshalb denn? Jetzt kurz vor Schluß doch alles neu machen?
Nein das sollte ja nicht so klingen als würde ich das jetzt machen

War nur so ein leicht verzweifeltes aufblitzen
Natürlich kannst Du den WSUS mit einem SQL 2008 betreiben.
Es gibt sogar White Paper bei MS dazu:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Hier ist der richtige Artikel für dich:
Migrate from Windows Internal Database to SQL Server
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Danke - glaube das ist die beste Methode da ich mich wohl ewig mit dem downgrad beschäftigen könnte. Werde mich wieder melden wie es gelaufen ist.
In dem Tutorial wird geschrieben
To verify members of the webService role, under the WSUS database, click Roles, right-click webService, and then click Properties. The NT AUTHORITY\NETWORK SERVICE account should be listed as a member of this role. If it is not, you need to add it.
ich finde diese Rolle aber nicht geschweige den den webService. Laut google müsste das unter Sicherheit -> Serverrollen seni oder bin ich da ganz falsch?
EDIT: Scheint aber zu gehen, ich hab wieder enie Verbindung

YUHUUUU

Nur meine Ansichten Update Ansichten (Filter) sind weg aber das kann ich verschmerzen

Vielen Dank Sunny!!
P.s. wäre nett wenn vielleicth noch jemand ne Idee zu der webService Rolle hat, dami ich das ncoh prüfen kann.
Schöne Feiertage an alle!!