Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Wsus Server Offline mit Updates versorgen (Gelesen: 6011 mal)
ChristianA
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 03.04.12
Wsus Server Offline mit Updates versorgen
03.04.12 um 10:04:35
Beitrag drucken  
Moin Leute,

heute frisch angemeldet, weil ich nicht weiterkomme.

Habe 2 verschiedene unabhängige Domänen.
Bei der einen läuft der WSUS super und die Internet Anbindung auch.

In der zweiten Domäne gibt es keine Internet Anbindung und somit läuft mein WSUS auch nicht..
Nun wollte ich den WSUSContent rüberziehen und die Datenbasis mit WSUSutil vom laufen Server exportieren und beim neuen importieren.

Hab auch soweit so gut geklappt.

Nun sagt er mit bei dem nicht lauffähigen WSUS aber das die Updates nicht heruntergeladen wurden.

beide Server: w2k3 SP2 und WSUS 3.0 SP 2

Kann mir jemand helfen?

MfG
Christian
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wsus Server Offline mit Updates versorgen
Antwort #1 - 03.04.12 um 11:18:11
Beitrag drucken  
In (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). unter export ist ein Link auf (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). zu finden. IMHO solltest Du damit klarkommen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
ChristianA
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 03.04.12
Re: Wsus Server Offline mit Updates versorgen
Antwort #2 - 03.04.12 um 16:45:49
Beitrag drucken  
Interessant,
ich werde das testen und mich wieder melden.

Danke schonmal
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wsus Server Offline mit Updates versorgen
Antwort #3 - 04.04.12 um 10:50:33
Beitrag drucken  
ChristianA schrieb on 03.04.12 um 16:45:49:
Interessant,
ich werde das testen und mich wieder melden.


Hattest Du schon Zeit zum testen?
  
Zum Seitenanfang
 
ChristianA
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 03.04.12
Re: Wsus Server Offline mit Updates versorgen
Antwort #4 - 06.04.12 um 10:42:59
Beitrag drucken  
Guten morgen,

muss die Datenbankvariante auch gleich sein?
also auf dem einen Sever interna Database und auf dem anderen SQL Server funtz nicht oder?

das ist nämlich bei mir noch das Problem.

Der läufende Server hat die internal Database und bei dem anderen Serve bekomme ich WSUS nicht installiert auf der Internal Database (Fehler: Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Instalation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets.)
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wsus Server Offline mit Updates versorgen
Antwort #5 - 06.04.12 um 13:48:08
Beitrag drucken  
ChristianA schrieb on 06.04.12 um 10:42:59:
muss die Datenbankvariante auch gleich sein?
also auf dem einen Sever interna Database und auf dem anderen SQL Server funtz nicht oder?


Weiß ich nicht.

ChristianA schrieb on 06.04.12 um 10:42:59:
Der läufende Server hat die internal Database und bei dem anderen Serve bekomme ich WSUS nicht installiert auf der Internal Database (Fehler: Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Instalation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets.)


Da gibt es viele Möglichkeiten. Gibts in der Registry diesen Wert/Pfad:
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\PendingFileRenameOperations Wenn ja, exportieren zur Sicherheit und anschließend löschen. Gibts eine WININIT.INI im Windows Verzeichnis? Wenn ja, löschen.

Wenn die o.g. Vorschläge nicht helfen, lass ein lodctr /r auf der Commandline laufen. Hilft das auch nichts, brauchen wir das Logfile, welches der Installer im Tempverzeichnis anlegt.
  
Zum Seitenanfang
 
ChristianA
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 03.04.12
Re: Wsus Server Offline mit Updates versorgen
Antwort #6 - 07.04.12 um 06:53:05
Beitrag drucken  
Also in der Regedit ist der Eintrag nicht vorhanden und die Datei auch nicht im Windows Verzeichnis.

Der Fehler: Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Instalation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets. Tritt ja auch nur mit der Windows Internal Databse auf.

Und wenn ich den SQL Server nehme, funktioniert es, nur er sagt das die Update noch runtergeladen werden müssen.
Nagut ich schmeiß erstmal die logs in Anhang


  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 163 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wsus Server Offline mit Updates versorgen
Antwort #7 - 07.04.12 um 21:03:57
Beitrag drucken  
ChristianA schrieb on 07.04.12 um 06:53:05:
Also in der Regedit ist der Eintrag nicht vorhanden und die Datei auch nicht im Windows Verzeichnis.


Hast Du lodctr /r laufen lassen?

Versuch das hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Update Services\Server\Setup > wYukonInstalled. Wenn dort eine 1 drin steht mach eine 0 draus. Probier das Setup jetzt nochmal.

Eine weitere Möglichkeit wäre den WSUS vollständig zu deinstallieren: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Das Windows Installer Cleanup Utility kannst Du bei MS nicht mehr donwloaden, das mußt Du dir bei einer anderen Quelle downloaden.
  
Zum Seitenanfang
 
ChristianA
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 03.04.12
Re: Wsus Server Offline mit Updates versorgen
Antwort #8 - 10.04.12 um 06:59:16
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 07.04.12 um 21:03:57:
Hast Du lodctr /r laufen lassen?



Hatte ich gemacht --> selber fehler.

sooo..

Jetzt habe ich alles Manuell entfernt und auch die schlüßel alle geändert.
Sunny schrieb on 07.04.12 um 21:03:57:
Versuch das hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Update Services\Server\Setup > wYukonInstalled. Wenn dort eine 1 drin steht mach eine 0 draus. Probier das Setup jetzt nochmal.


Gab es nicht in der regedit.

Jetzt wollte ich mal neu installieren.
Fehler: Windows internal Database konnte nicht installiert werden. Log liegt bei.

  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 123 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wsus Server Offline mit Updates versorgen
Antwort #9 - 10.04.12 um 08:11:41
Beitrag drucken  
ChristianA schrieb on 10.04.12 um 06:59:16:
Sunny schrieb on 07.04.12 um 21:03:57:
Versuch das hier:
HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftUpdate ServicesServerSetup > wYukonInstalled. Wenn dort eine 1 drin steht mach eine 0 draus. Probier das Setup jetzt nochmal.


Gab es nicht in der regedit.


Wie weit gab es denn den Schlüssel?

ChristianA schrieb on 10.04.12 um 06:59:16:
Jetzt wollte ich mal neu installieren.
Fehler: Windows internal Database konnte nicht installiert werden. Log liegt bei.



Kam exakt die von dir angegebene Fehlermeldung? Kann ich mir nicht vorstellen, denn im Log ist das zu finden:

MSI (s) (CC:A0) [09:44:59:741]: Note: 1: 1707
MSI (s) (CC:A0) [09:44:59:741]: Product: Windows Internal Database -- Installation completed successfully.

MSI (s) (CC:A0) [09:44:59:741]: Das Produkt wurde durch Windows Installer installiert. Produktname: Windows Internal Database. Produktversion: 9.3.4035.00. Produktsprache: 0. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 0.
  
Zum Seitenanfang
 
ChristianA
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 03.04.12
Re: Wsus Server Offline mit Updates versorgen
Antwort #10 - 11.04.12 um 08:07:06
Beitrag drucken  
Sooo nun richtig Zwinkernd

Der Pfad den du meinst geht bis Server --> siehe Anhang Pfad.jpg

Fehlermeldung: mir war als ob ich das gelesen hatte. aber der richtige Fehler ist einfach: Installation konnte nicht fertig gestellt werden siehe log. --> Anhang Fehler.jpg


Aber wenn ich danach nochmal neu instllaieren will kommt ein Windows internal Database Fehler: Anhang InstallFehler.jpg

Kann das mit dem manuellen entfernen zusammenhängen?
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Fehler.jpg (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wsus Server Offline mit Updates versorgen
Antwort #11 - 11.04.12 um 08:46:29
Beitrag drucken  
Eine vollständige manuelle Reinigung wäre vermutlich die beste Variante. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Alternativ diese Artikel abarbeiten: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
ChristianA
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 03.04.12
Re: Wsus Server Offline mit Updates versorgen
Antwort #12 - 12.04.12 um 06:24:08
Beitrag drucken  
Man glaube es kaum, es hat funktioniert.

msiexec /x ...   hat funktioniert. danach lief die Installation sauber durch.

Jetzt habe ich WSUS gestartet und den Assistenten abgebrochen.
Konfiguration wurde in folgenden Bereichen angeglichen: Updatequelle und Proxy ; Produkte und Klassifikationen (Auswahl ist geringer aber meine 3 Haken sind gesetzt), Dateien und Sprachen aktualisieren

Danach Stoppe ich den WSUS Dienst und füge den WSUS-Content hinzu. anschließend per wsusutil dem Databaseimport richtig?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wsus Server Offline mit Updates versorgen
Antwort #13 - 12.04.12 um 09:11:14
Beitrag drucken  
ChristianA schrieb on 12.04.12 um 06:24:08:
Man glaube es kaum, es hat funktioniert.

msiexec /x ...   hat funktioniert. danach lief die Installation sauber durch.


Na wunderbar! Zwinkernd

ChristianA schrieb on 12.04.12 um 06:24:08:
Jetzt habe ich WSUS gestartet und den Assistenten abgebrochen.
Konfiguration wurde in folgenden Bereichen angeglichen: Updatequelle und Proxy ; Produkte und Klassifikationen (Auswahl ist geringer aber meine 3 Haken sind gesetzt), Dateien und Sprachen aktualisieren

Danach Stoppe ich den WSUS Dienst und füge den WSUS-Content hinzu. anschließend per wsusutil dem Databaseimport richtig?


Vom Dienst habe ich auf die Schnelle nichts in diesem Artikel gefunden: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Die restliche Reihenfolge sollte IMHO passen.
  
Zum Seitenanfang
 
ChristianA
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 03.04.12
Re: Wsus Server Offline mit Updates versorgen
Antwort #14 - 12.04.12 um 13:55:43
Beitrag drucken  
wsus content ist eingespielt genauso wie die Metadaten. nun ist das Problem das er mir immernoch anzeigt das für 1254 Updates von 1254 Updates, Daten benötigt werden.

also heißt das ja es hat nicht funktioniert.

Muss der Hostname gleich sein oder woran könnte das noch liegen? unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden