Normales Thema IE9 Verteilung W7 (Gelesen: 1488 mal)
Matthias1220
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 26.04.12
IE9 Verteilung W7
26.04.12 um 16:39:50
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

bin seit heute Mitglied der Community  Durchgedreht

Ich habe heute den WSUS 3.0 auf SP2 geupdatet um die Verteilung auf unseren W7 64bit Maschinen gewährleisten zu können.

Es fu8nktioniert auch SP1 von Office 2010 lässt sich wunderbar verteilen. Beim IE9 allerdings bekomme ich immer egal bei welchen Package "not Applicable".

Hatte jemand schon das Problem oder eine Idee woran das liegen könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar - zur Info SoftwareDistribution wurde auf den betreffenden Clients auch erneuert.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Matthias

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: IE9 Verteilung W7
Antwort #1 - 27.04.12 um 08:25:49
Beitrag drucken  
Bei genau welcher Aktion bekommst Du diese Meldung? Beim Genehmigen? Wenn ja, dann lehn das Update ab, lass den Serverbereinigungsassistenten laufen und versuch es anschließend erneut zu genehmigen.
  
Zum Seitenanfang
 
Matthias1220
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 26.04.12
Re: IE9 Verteilung W7
Antwort #2 - 27.04.12 um 10:43:29
Beitrag drucken  
Servus Sunny,

ich erhalte die Meldung nachdem ich das Approval gegeben habe, und der Computer dann versucht das Update zu installieren.

Ciao

Matthias
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: IE9 Verteilung W7
Antwort #3 - 27.04.12 um 11:04:03
Beitrag drucken  
H Matthias,
hast Du hier schon mal nachgesehen, ob ein passender Tipp dabei ist?
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Also Dein Client lädt den IE9, versucht zu installieren und dann kommt  "not Applicable"? Wo erscheint diese Meldung auf, dem Client? Was sagt das Ereignislog und das WindowsUpdatelog auf dem Client?
  
Zum Seitenanfang
 
Matthias1220
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 26.04.12
Re: IE9 Verteilung W7
Antwort #4 - 27.04.12 um 11:31:50
Beitrag drucken  
Hallo, nein er versucht gar nicht erst zu laden, er checkt Updates und danach erhalte ich im Status Report dann diese Info.

Ciao

Matthias
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: IE9 Verteilung W7
Antwort #5 - 27.04.12 um 11:53:53
Beitrag drucken  
Matthias1220 schrieb on 27.04.12 um 10:43:29:
ich erhalte die Meldung nachdem ich das Approval gegeben habe, und der Computer dann versucht das Update zu installieren.


Wurde der IE9 denn schon gedownloadet? Das siehst Du auf der Startseite vom WSUS. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Downloadstatus suchst Du.

Ich glaube, Du weißt noch nicht genau wie der WSUS funktioniert. Zuerst mußt Du das Update genehmigen, dann wird es von den MS gedownloadet, und erst jetzt kann der Client sich das Update downloaden, nein, der WSUS schickt es ihm nicht, und anschließend kann es installiert werden. Wo genau findest Du die angegebene Fehlermeldung? Im Eventlog vom Client? Was ist in der %windir%\windowsUpdate.log auf dem Client zu finden? Wenn Du uns diese Datei uploaden möchtest, dann lösch alles raus, was nicht von heute ist.
  
Zum Seitenanfang
 
Matthias1220
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 26.04.12
Re: IE9 Verteilung W7
Antwort #6 - 27.04.12 um 12:24:12
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

danke ich weiss sehr wohl wie der WSUS funktioniert.

Allerdings zur Erklärung damit es verständlicher wird:

) Package wurde approved
) Wurde vom WSUS downgeloaded zur Bereitstellung
) Rechner checken Updates - holen sich Office 2010 Sp1 und sagen dann keine weiteren Updates verfügbar egal ob I) x64 oder IE9 for Windows 7 Packet approved ist.
) Danach erhalte ich auf den WSUS beim Statuslog des Rechners die Info "Not applicable"

Und das ist genau mein Problem - hoffentlich wird es jetzt klar was ich meine.

Matthias
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: IE9 Verteilung W7
Antwort #7 - 27.04.12 um 13:07:35
Beitrag drucken  
Matthias1220 schrieb on 27.04.12 um 12:24:12:
) Package wurde approved
) Wurde vom WSUS downgeloaded zur Bereitstellung
) Rechner checken Updates - holen sich Office 2010 Sp1 und sagen dann keine weiteren Updates verfügbar egal ob I) x64 oder IE9 for Windows 7 Packet approved ist.


Es gibt Updates, die müssen getrennt von anderen installiert werden.

Matthias1220 schrieb on 27.04.12 um 12:24:12:
) Danach erhalte ich auf den WSUS beim Statuslog des Rechners die Info "Not applicable"


Und was steht nach der Installation vom SP1 für Office 2010 in der %windir%\WindowsUpdate.log auf dem Client? In einer Administrativen Commandline hilft auch ein wuauclt /detectnow gefolgt von einem wuauclt /reportnow abzusetzen. Nach dem absetzen der beiden Befehle 10 Minuten warten.

Matthias1220 schrieb on 27.04.12 um 12:24:12:
Und das ist genau mein Problem - hoffentlich wird es jetzt klar was ich meine.


Ja, schon klar. Die Meldungen auf dem WSUS sind uninteressant, Du mußt schon auf dem Client nachsehen.
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: IE9 Verteilung W7
Antwort #8 - 29.04.12 um 17:40:20
Beitrag drucken  
Matthias1220 schrieb on 26.04.12 um 16:39:50:
Hatte jemand schon das Problem oder eine Idee woran das liegen könnte? 


An Ideen sollte es nicht mangeln.

1.) Ist auf dem Client ein IE 7/8/9 Beta drauf? => Zuvor manuell entfernen.
2.) Ist auf dem WSUS die Sprachen Deutsch und Englisch mit aktiviert? W7 ist MUI.
3.) Wurde der Downloadcache auf dem Client mal gelöscht? Nicht daß das vorhandene Paket defekt ist.
4.) Ist Win7-Lizenz aktiviert und gültig?
5.) Wurden den Lizenzbedingungen für IE9 korrekt zugestimmt? Genehmigung vollständig zurücknehmen (Status: nicht genehmigt), neu synchronisieren, erneut genehmigen und Lizenz zustimmen.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden