Normales Thema KB 2720221 schlägt immer fehl (Gelesen: 1440 mal)
seeker
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 47
Mitglied seit: 08.01.10
Geschlecht: männlich
KB 2720221 schlägt immer fehl
29.08.12 um 13:04:59
Beitrag drucken  
Hallo ich habe folgendes Problem auf einem Windows Server 2008 Std.  der auch gleichzeitig DC ist.
Das Update KB2720211 schlägt seit dem 10.06.2012 permanent fehl. Ich habe veruscht das Problem mit folgenden Ansätzen im Anhang zu lösen. Leider immer ohne Erfolg. Auch noch mehr googeln brachte keine Lösung.

Im Eventlog->Setup: habe ich noch folgenden Eintrag gefunden...
"Das Windows-Update  konnte aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden: 2147942487 "Falscher Parameter." (Befehlszeile: "C:\Windows\system32\wusa.exe")"

In ein paar US-Foren habe ich das identische Problem so auch gefunden, leider auch dort ohne Lösung!
Ich hoffe das hier jemand eine Lösung für das Problem hat.
Vielen Dank im Voraus.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 34 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14990
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: KB 2720221 schlägt immer fehl
Antwort #1 - 30.08.12 um 00:40:40
Beitrag drucken  
seeker schrieb on 29.08.12 um 13:04:59:
Hallo ich habe folgendes Problem auf einem Windows Server 2008 Std.  der auch gleichzeitig DC ist.
Das Update KB2720211 schlägt seit dem 10.06.2012 permanent fehl. Ich habe veruscht das Problem mit folgenden Ansätzen im Anhang zu lösen. Leider immer ohne Erfolg. Auch noch mehr googeln brachte keine Lösung.


Danke für die bisherigen Lösungsversuche, das grenzt das suchen nach Lösung schon ein. Zwinkernd

Wieviele Clients/Gruppen verwaltet der WSUS? Gibt es die Möglichkeit auf einem anderen Server temporär einen Downstream WSUS zu installieren?

seeker schrieb on 29.08.12 um 13:04:59:
Im Eventlog->Setup: habe ich noch folgenden Eintrag gefunden...
"Das Windows-Update  konnte aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden: 2147942487 "Falscher Parameter." (Befehlszeile: "C:Windowssystem32wusa.exe")"


Kannst Du das zeitlich zu einem Installationsversuch zuordnen? Läuft auf dem DC ein AV-Scanner? Wenn ja, kannst Du den rückstandsfrei deinstallieren?
  
Zum Seitenanfang
 
seeker
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 47
Mitglied seit: 08.01.10
Geschlecht: männlich
Re: KB 2720221 schlägt immer fehl
Antwort #2 - 05.09.12 um 13:13:00
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,
Ich konnte das Problem lösen in dem ich den Virenscanner komplett deinstalliert habe.
Ich habe das nicht berücksichtigt, da die Virenscanner Version auch noch auf weiteren WSUS-Servern ( mti 2008Std] inbetrieb ist und dort keinerlei Probleme beim Installieren des KB2720221 auftraten.
Danke für Deine Hilfe.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14990
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: KB 2720221 schlägt immer fehl
Antwort #3 - 10.09.12 um 08:57:00
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden